![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Hi Leute,
ein freund von mir hat folgende mail erhalten (über GMX): Von: Franz.Hans@gmx.net An: BCC-to@gmx.at Betreff: Ihre IP wurde geloggt Datum: Sat, 20 Dec 2003 23:19:53 Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 195.127.48.111 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #30055 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach ANLAGE: aktenz30055.cmd was haltet ihr davon - er ist aber bei weiten kein downloader!! Ich sag mal es ist ein Virus - bzw. Hoax!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() http://futurezone.orf.at/futurezone....5173&tmp=84244
hat sich erledigt - man sollte vorher die nachrichten lesen!!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Macht ja nix. Sicher ist sicher.
![]()
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() danke auf alle fälle!!
ist schon ziemlich frech was die burschen von virenversendern so treiben da kann man schon ein schlechtes gewissen bekommen und auf die anlage klicken vor allem nach den meldungen der letzten wochen die in den tratitionellen medien verbreitet wurden - raubkopierer bekam hausarrest,....
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Sowas ignorier ich prinzipiell.
Ich hab ja auch kein schlechtes Gewissen weil ich genau weiß das ich auf meinen PC´s keine gemeinen, illegalen Dinge anstelle. ![]()
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]()
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Der aktuelle Wurm Sobig.C zeigt wieder einmal, dass man nicht jedes Attachment in einer Mail unbedacht öffnen sollte. Manchmal wartet statt dem lustigen Weihnachtsgruß eine böse Überraschung auf den Empfänger.
Wie haltet ihr das mit den Mailanhängen? Startet ihr jedes exe, ppt, etc. File, das ihr in einer Mail findet? Eure Meinung könnt ihr unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120397 abgeben.
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
![]() |
![]() |
![]() |