![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Zitat:
Hab was zu dem Thema gefunden: http://www.gonso.de/hightex/hightex_windchill.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
eigentlich werden meine HD zu heiß !!! ![]() Aber vielen dank für die Hinweise im ersten drittel des thread ![]() wenn man es physikalisch genau nimmt dann ist per defintion sich bewegende luft sogar etwas wärmer als stehende, da temperatur über die bewegung der moleküle definiert ist und die zusätzliche kinetische energie der moleküle die temperatur örtlich um a paar hunderstel Kelvin anhebt and damit pasta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hehe da kennt sich einer aus
![]() aber nun zu deinen festplatten, wenn sie direkt übereinander eingebaut sind, is schon klar dass die heiss werden, wo soll denn die untere platte ihre hitze abführn (die hauptsächlich an der oberseite weg will), wenn gleich darüber wieder was is... da lob ich mir die csX01 towers mit den drivecages und dem inegrierten lüfter, da kannst die platten auch gleich übereinander einbaun ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Großmeister
![]() |
![]() @valo
ein neus gehäuse kommt bei mir aber nicht in frage max PS: wollt noch anmerken dass es sicher tricks gibt temperaturen unter raumtemperaturen zu erzeugen -> siehe Külschrank ![]() nein im ernst, wahrscheinlich kann man das mit geschickter luftführung erreichen. z.B. zuerst den luftrom leicht komprimieren, die komprimierte luft kühlen, d.h. die wärme abführen und dann die entkomprimierte luft wo draufblasen lassen, dann ist sie wirklich kühler ... aber dass wissen die hardcore kühlspezialisten in disem forum sicher besser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Großmeister
![]() |
![]() eigentlich hat silent schon recht, ich brauch doch genau genommen nur einen unterdruck im gehäuse erzeugen und diese luft ist dann wirklich kühler
hut ab max |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() nein, das hebt sich durch die teilchenreibung wieder auf
![]()
![]() |