![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() |
chiptuning: in der regel ca. 30% mehrleistung bei tdi/tds... kleiner tipp - http://www.wetterauer.at/
kein problem beim umbauen, man kann eine woche probefahren mit chip, danach kaufen oder nicht. wegen versicherung - kaum eine gefahr daß nachgesehen wird. wegen pickerl - kein problem (abgaswerte bleiben gleich bzw. verbessern sich je nach modell). wegen zylinderkopfdichtung bei bwm - keine sorge, du fahrst ja nicht immer im roten bereich. aufpassen bei billigfirmen die chips anbieten, da oft nur eine drehzahlerhöhung stattfindet. seriöse firmen bieten chip an für komplettes motormanagement = beste optimierung. kleine anmerkung: bevor sich die herren kollegen jetzt das maul zerreißen weil "frau" hier mitredet - obiges hat mir mein bruder diktiert, ich bin unschuldig ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() |
kann mir wer mal erklären wie des funkt mit chiptunen und so ?
*biddenurdummseinundxiewissen*
|
|
|
#33 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wahnsinn, 200.- mehr steuer im monat, also typisiert wird des sicher ned.
Gifty: musst dir nur die links anschaun ![]()
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
also das auto übertakten ![]()
|
|
|
|
#35 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wär interssant was man noch alles overclocken kann, ausser autos und cpu's, z.b. microwellen, herzschrittmacher, handy's
![]()
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
blut ist zu warm, also eignet es sich nicht zur kühlung !
also wenn, dann das blut gegen etwas anderes austauschen ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
ja aber der kürper hat eine grße oberfläche und die temp würd sicher ned über 45°C steigen
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Seit dem ich meinen Prozessor übertaktet hab vergeht die Zeit so schnell.Aber jetz hab ich eine Idee: Immer am Freitag nach der Arbeit Takt runtersetzen und das Wochenende länger genießen.
also übertakten ist nicht immer sinvoll, manchmal bringt das Gegenteil mehr. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
Gemisch menge des gemisches abhängig von der Tourenzahl Druck der einspritzpumpe zündzeitpunkt Bei einem Turbo zusätzlich: Ladedruck abhängig von der Tourenzahl Je nach Motor: zum Beispiel bei mir: Vtec Technik varieren der einlass und auslassnockenwelle der Ventille Je nach Motor und art des Tunings wird das Material bis an die Grenze belastet. Bei Profesionellen Firmen wird nicht nur der Chip, sondern die schwächsten teile der Kette wie zum Beispiel Lager, Nockenwelle und weiteres gewechselt. Auch werden alle hochtourig rotierende Teile Feingewuchtet. Diese Firmen geben auch eine Garantie bis zum Beispiel 200000Km Fahrleistung des Motores. Bitte nur mit solche Firmen arbeiten. Es gibt noch weitere Arten des Tunings: Lachgaseinspritzung Nitroeinspritzung Kompressor Elektrisch angetriebener Kompressor Turbo oder Bi-Turbo Walzenlader usw. Loewe |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|