![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Ich hab mir letztens ein BD-Rom gekauft, da war auch PowerDVD 8 OEM dabei.
Eigentlich mag ich PowerDVD sehr, doch mit BDs scheint es div. Probleme zu geben. Gelegentlich passiert es, dass das Bild kurz oder manchmal auch länger (4-8 sec.) einfriert. Bei längeren Freezes setzt gelegentlich auch kurz mal der Ton aus. Das eigenartige ist, dass es vollkommen unvorhersehbar ist. Ich hab mir einen FIlm schon ein zweites Mal angesehen und die Hänger waren an komplett anderen Stellen. Manchmal gibts grad mal 1-2 Hänger pro Film, manchmal passierts alle 5 Minuten. Hab einen Q6600@2.4GHz, eine GTX460 und das BD ist das LiteOn vom DiTech (der hat ja nur ein internes BD-Rom im Sortiment). OS ist Win7Pro 64bit. Die Discs sind brandneu. Aber daran kanns ja wohl kaum liegen, da wie gesagt es ja nicht bei bestimmen Stellen auftritt sondern komplett zufällig mit jedem mal ansehen. Die Performance des PCs schließe ich auch aus, da es ja sein kann, dass es sogut wie kein einziges mal vor kommt. Hardwarebeschleuningung ist im Player aktiviert (nVidia Pure Video). Hab mir auch schon PowerDVD 10 TRial runtergeladen, doch damit passiert es auch. PowerDVD hat ja üblicherweise auch immer gute Bewertungen (zumindest habe ich es noch so im Kopf). Und wie gesagt, ich mag die SW und würde nur ungern auf ein anderes Produkt wechseln. Vor allem sollte das mit keinen Kosten verbunden sein. Ist das Problem irgendwie lösbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() rund 100 $ für eine abspiel-software auszugeben erscheint mir doch etwas übertrieben
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
Na auf jeden Fall hab ich mir mal TotalMedia Theatre 5installiert, nur mal um zu sehen ob es bei der Trial auch so Hänger gibt. Na das erste, was mir aufgefallen ist, war dass sich gleich mal die Firewall gemeldet hat, weil TM Server vollen Internetzugriff wollte... Den hat es natürlich nicht bekommen, nur crasht dann auch TMT5 beim Start. Also für soetwas würde ich nicht mal 1€ zahlen. Habs gleich wieder deinstalliert. Ein gutes hatte die Sache. Hab mir angesehen, was sonst noch so im Hintergrund läuft. Und von CyberLink gabs auch noch 3 Progs (eines für eine Fernbedienung, ein Sprachtool und dann noch so ein BD-Language Selector). Die hab ich gleich alle gekillt und aus dem Autostart geschmissen. Beim Probesehen hab ich mir jetzt 45 min reingezogen und es gab grad mal eine einzige Stelle, wo mir ein Hauch von einem Hänger aufgefallen ist, das war aber deutlich unter 1 Sek., fast gar nicht zu bemerken. Ich hoffe mal, dass damit das Problem gelöst ist. Werde ich dann ja sehen nach 1-2 Filmen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() da kauf ich mir den momentan günstigen toshiba blu-ray standalone und fertig ...
kostet derzeit ca 90 € ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schau mal hier, da findest du eine große Anzahl an Playern.
http://ninite.com/ Es steht leider nicht dabei, welcher der Player auch Blu-Rays abspielen kann und ich habs nie probiert, weil ich selbst meine Blu-Rays immer mit der Ps3 geschaut habe. Vielleicht kann ja auch jemand anders aus dem Forum Auskunft geben, ob einer der auf ninite.com genannten Player auch Blu-Rays abspielen kann ? In Zukunft werde ich wohl den verwenden, habe ihn aber noch nicht gekauft: http://geizhals.at/a618447.html Sony BDP-S480 schwarz (Blu-ray) ab €146,-- Begründung: Niedrigster Stromverbrauch Netzverkverbindung und Updates über Lan-Kabel 3D-fähig Man kann auch über internet gestreamte Sendungen sehen |
![]() |
![]() |
![]() |