WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 21:21   #1
Fugenritzenstoff
Jr. Member

Standard Hänger im BluRay-Player

Ich hab mir letztens ein BD-Rom gekauft, da war auch PowerDVD 8 OEM dabei.

Eigentlich mag ich PowerDVD sehr, doch mit BDs scheint es div. Probleme zu geben. Gelegentlich passiert es, dass das Bild kurz oder manchmal auch länger (4-8 sec.) einfriert. Bei längeren Freezes setzt gelegentlich auch kurz mal der Ton aus.
Das eigenartige ist, dass es vollkommen unvorhersehbar ist. Ich hab mir einen FIlm schon ein zweites Mal angesehen und die Hänger waren an komplett anderen Stellen. Manchmal gibts grad mal 1-2 Hänger pro Film, manchmal passierts alle 5 Minuten.

Hab einen Q6600@2.4GHz, eine GTX460 und das BD ist das LiteOn vom DiTech (der hat ja nur ein internes BD-Rom im Sortiment). OS ist Win7Pro 64bit.

Die Discs sind brandneu. Aber daran kanns ja wohl kaum liegen, da wie gesagt es ja nicht bei bestimmen Stellen auftritt sondern komplett zufällig mit jedem mal ansehen.
Die Performance des PCs schließe ich auch aus, da es ja sein kann, dass es sogut wie kein einziges mal vor kommt.

Hardwarebeschleuningung ist im Player aktiviert (nVidia Pure Video).

Hab mir auch schon PowerDVD 10 TRial runtergeladen, doch damit passiert es auch. PowerDVD hat ja üblicherweise auch immer gute Bewertungen (zumindest habe ich es noch so im Kopf). Und wie gesagt, ich mag die SW und würde nur ungern auf ein anderes Produkt wechseln. Vor allem sollte das mit keinen Kosten verbunden sein.

Ist das Problem irgendwie lösbar?
Fugenritzenstoff ist offline   Mit Zitat antworten