![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Forianer!
Ich möchte vorausschicken, dass ich vor Erstellen dieses Beitrages die Forumssuche bemüht habe, der älteste relevante Beitrag stammt allerdings aus dem Jahr 2007. Also: meine Tochter wünscht sich ein Grafiktablett. Sie will Skizzen übertragen, mit PS die Linien nachzeichnen und kolorieren etc. bzw. auch handschriftliche Notizen auf den PC übertragen. Was ist hier sinnvoll? Reicht A5 aus oder wäre A4 besser? Welche Marken sind führend und qualitätvoll? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte! MfG, Wolfgang
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Also führend ist mit Sicherheit Wacom. Ich habe selbst "nur" ein Bamboo, also eine relativ kleine Zeichenfläche, allerdings höre ich von diversen Profis immer nur Wacom.
Du solltest nach dem zur Verfügung stehenden Kapital wählen. In dem Fall würde ich nämlich sagen: "Je größer, desto besser!" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke.
Also, ich hoffe, für ein DinA4-Tablet incl. Stift & Software mit ca. 150 € auszukommen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Das wird bei Wacom sehr schwierig! Außer es darf ein gebrauchtes Tablet sein, dann geht es sich eventuell aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber vlt. muss es doch kein Wacom sein. http://geizhals.at/a344309.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Darf da mal kurz meinen Grafiker zitieren: "DRECK!"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für das Zitat, einige unserer Grafiker in der Fa. haben welche und sind zufrieden damit, kommt drauf an welches.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() meine Tochter hat sich auch eins gewünscht und dieses bekommen:
http://geizhals.at/a279960.html vorher hat sie ein Medion gehabt, dieses soll deutlich besser sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Es funktioniert auch, seit wir dem Stift eine volle Batterie spendiert haben ![]() Danke für eure Beratung!
|
![]() |
![]() |
![]() |