![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() gps gerät gesucht...
ich will mir ein gps fürs fahrradfahren kaufen, damit ich ungefähr weiß wo ich hinmuss, und welche routen ih gefahren bin. welche geräte gibts denn da? bin für jeden tipp dankbar - weil ich hab leider echt null ahnung von der materie
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() in der letzten c't (16/2004) war ein vergleich von pda's ... und da war auch, glaub ich, einer mit gps dabei den man aufs fahrrad montieren kann ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaub daß gerade fürs Fahrradfahren Geräte a'la Garmin einem Pocket-PC vorzuziehen wären - erstens sind weit stabiler bzw. allwettertauglicher ausgelegt und zweitens hast viel mehr interessante Zusatzinfos wie Höhenmeter u.dgl. - das wird grad für einen Sportler interessanter sein nehm ich mal an...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() danke für die tipps
schaffen die komplettlüsungen auch schon echtes navigieren, oder können mir die nur die richtung deuten? also kartenmaterial und so weil einerseits bräucht ich was zum auf der strasse fahren aber da ein fahradfahrer nicht an "die grenzen des traßenverkehrs" gebundenist wär auch wieder was einfacheres praktisch
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @cisk
ehrlich gsagt. zu was brauchst am rad a GPS? ![]() imho is es wesentlich sinnvoller sich einen gscheiten radcomputer zuzulegen der alle stückerl spielt incl. puls. (Ciclosport HAC4 oder Polar 710i, 720i oder 725) aber bitte, jedem das seine ![]() wenn schon GPS dann würd ich mir die firma MagellanGPS und ihre produkte sehr genau ansehen. imho besonders empfehlenswert für outdoor sport ist dieses produkt hier: http://www.magellangps.com/en/produc...asp?PRODID=918
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ...GPS beim Wandern oder beim Radfahren (Mountainbiking) ist eine tolle Sache - zumal dann wenn man sich schöne Routen wo holen kann!
Ich finde den Wunsch nicht so aus der Luft gegriffen, zumal wenn man sich anschaut, wie man sich für diese Thematiken in deivers GPS Foren schon interessiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() es is halt a spielerei zum normal radfahren oder wandern
![]() wennst es wirklich brauchst. keine frage. absolut super. aber wie gsagt, das vorgeschlagene gerät von magellan find ich super. funktioniert auch einwandfrei.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() und ich hab geglaubt die sachen sind mittlerweile schon billiger geworden.
ich wollt das ding eigentlich dafür um meine route die ich gefahren bin nacher nachzuvollziehen
![]() |