![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Ich hab' 2 Drop-Down-Boxes erstellt und den STYLE verändert. Nun wollte mal sehen wie die in Netscape aussehen (da ich ja gewusst hab, dass das da mit dem Style-verändern net so hinhaut).
Komischerweise wird bei der folgender Box zumindest die Schriftart verändert: __________________________________________________ _________ ... <tr> <td class="anchor" height=70px align=right> Kapitel: </td> <FORM> <td> <SELECT NAME="aktuell" STYLE="font-family: verdana; font-size:8pt; color: #FFFFFF; background: #FF6633;"> <OPTION>bitte wählen____</OPTION> <OPTION>Vorwort</OPTION> <OPTION>Aufbruch ins Unheil</OPTION> <OPTION>Die Ankunft</OPTION> <OPTION>Die Stätte der Lobpreisung</OPTION> <OPTION>Die Wolken des Schicksals</OPTION> </SELECT> </td> </FORM> </tr> ... __________________________________________________ ________ bei dieser (identischen) aber, verändert sich gar nix: __________________________________________________ ________ ... <tr><td></td> <FORM> <td> <SELECT NAME="aktuell" STYLE="font-family: verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF; background: #FF6633;"> <OPTION>bitte wählen____</OPTION> <OPTION>Tagesgeschehen</OPTION> <OPTION>Aktuelle Umfrage</OPTION> <OPTION>Coming Soon</OPTION> </SELECT> </td> </FORM> </tr> ... __________________________________________________ ________ Ich hab' aber keinen Unterschied gefunden! Die Drop-Down-Boxes liegen lediglich in verschiedenen Frames. Aber daran kann's wohl nicht liegen. Wer weiß weiter?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() kannst du das mal online stellen?
schau mal was du in der tabelle, in der die formular drinnen definiert hast. (bezüglich font-tags, oder css usw.) gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Online zu sehen auf: http://www.bensite.net/new_design/default.htm
Sonstige Designfehler sind momentan egal, es geht mir nur um Dropdown-Boxes. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich kann keine Fehler erkennen,
Die Seite sieht bei mir unter Netscape 6.01 und IE 6.0 gleich aus ![]() mfg the bruschni www.adsl-info.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das kann sein. Aber ich hab' die Probleme ja mit Netscape Navigator 4.
Ich weiss, ist veraltet, aber es ist trotzdem komisch. Trotzdem danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senatorin
![]() |
![]() bei mir gehts auch
btw: schaut nett aus das menü ![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die beide Browser sind nun mal nicht kompatibel zueinander, eigentlich müßte man für jeden Browser eine eigene Seite zusammenstellen. Meistens sind es nur Kleinigkeiten, oftmals von der Version abhängig, ist meiner Meinung nach trotzdem nervig, da steckt man Stunden an Arbeit rein und dann das funktioniert es eben nicht, wie du richtig festgestellt hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @reemrev:
Aber hier liegt ja das Problem: Es sollte laut Code aber funktionieren. Aber die Schriftart wird beim Netscape eben nur bei einer Box geändert und bei den anderen aus unerklärlichen Gründen nicht mehr (zumindest nei NN 4.0). @Cindy: Danke *rotwerd* ![]() Danke an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich habs mir nur angeschaut, aber nicht herumgespielt, das musst selber machen, probier mal alle style-tags herauszunehmen,
gibt die formular in neue tabellen, die unformatiert sind, und schau, was der unterschied zwischen den beiden tabellen ist, jedes noch so unwichtige detail kann beim NN wichtig sein, rowspan usw. da hilft nur viel probieren. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Kann snowman nur zustimmen, hatte einmal einen Abstand zwischen zwei Zeichen vergessen, dem microsoft IE war das schnuppe, der netscape verweigerte die Ausführung. Hatte eine gute Stunde gebraucht, bis der Fehler gefunden war. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter...
Übrigens nach "font-size: 8pt" hast einmal einen Abstand, beim anderen mal nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |