WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2002, 14:00   #1
ULli
Veteran

Frage Gibt es noch Hoffnung?

Hallo,

wie schon öfter hier berichtet wurde, ist es ja offensichtlich nicht mehr möglich, Customtexturen in Kombination mit Mesh-Modellen zu verwenden, was eine großflächige Verwendung von Satellitentexturen ausschließt.

Ich habe seit ein paar Tagen die neue AUSTRIA 2002 Szenerie installiert und ich muss sagen, ich finde das Ergebnis dieser wahrscheinlich doch gigantischen Mühe von Flugwerk im Vergleich zur FS98-Version wegen der Verwendung von Standardtexturen enttäuschend. Das wirklich ausgezeichnete Höhenmodell wirkt einfach nicht, weil die Landschaft nicht "stimmt". Das ist nicht Österreich mit seinem charakteristischem (Kultur- und Natur-)Landschaftsbild. Entsprechend habe ich auf VFR-Flügen erhebliche Mühe, mich zurechtzufinden. Auf dem Hohen Ifen (Kleinwalsertal)wächst z.B. ein Wald und nicht einmal die Farben stimmen, da sind z.B. im Sommer nirgendwo sattgrüne Wiesen.

Nun, das haben wir ja alles schon des öfteren im Forum diskutiert und Flugwerk trifft überhaupt keine Schuld, ganz im Gegenteil.

Meine Frage ist vielmehr, ist da wirklich keine Lösung in Sicht? Was ist mit FS Landclass? Mir als VFR-Freund macht die Sache langsam keinen Spass mehr. Kommende Szenerien, wie VFR Deutschland, werden womöglich die gleichen Probleme haben, und was nützen sie mir dann? Die Austria Szenerie werde ich jedenfalls selten benutzen und doch wieder im FS98 fliegen. Da spiegelt sich zwar die Sonne nicht im Wasser und die Flieger sind schrecklich, aber, das waren noch VFR-Zeiten...

Mens sana in campari soda...

ULli
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort