![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
Wer hat Erfahrung mit Gericom oder IPC Notebooks in der 1GHz Klasse sammeln können? Ich stehe vor einer baldigen Ankaufsentscheidung und höre immer wieder verschiedene Meinungen zu diesen Marken.
Also bitte um objektive Aussagen. Besten Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Leidensgeschichte eines Arbeitskollegen: Network Notebook vor ca. einen halben Jahr beim Saturn gekauft. nach 3 Monaten lädt sich der Akku nur mehr zu 67%. Zur Reparatur zum Saturn gegeben, nach 5 Wochen hat er ihn wieder bekommen. Akku lädt sich nur mehr zu 40% Prozent. Wieder retourniert, jetzt wartetet er schon 5 Wochen, und hat ihn immer noch nicht(troz versprochenen Expressservice von Saturn). Die langen Wartezeiten leigen aber auch teilweise beim Saturn.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Nur nicht Gericom, davon gibt es drei Stück in der Klasse; 2 davon haben einen Defekt (Akku hält nix mehr, Boxen hinüber, Display defekt).
Finger weg von Gericom, mein Tip! Ach ja, bei einem Gericom Laptop ist laut Spezifikation ein TV-out dabei, in Wirklichkeit war von dem Teil aber nix zu sehen ....
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
also ich hab den 1ghz vom Hofer, ich bin recht zufrieden, aber Grafikfehler bei der 3d Ansicht von worldcraft. sonnst ist er auch recht flott(2d halt)
nur der lüfter auf der Unterseite nervt ein bisserl aber sonnst ein recht gutes gerät für den Spitzenpreis MfG der mit der Sinnlosen Sig.
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Ein Freund von mir hatte auch ein Gericom ..... habe mir viel Gejammer anhören können .... (ach ja, war wegen eines schlechten Akkus eine Ewigkeit auf Reparatur).
würde es dir nicht raten.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
Danke für die Tipps, beziehen sich leider nur auf Gericom. Was ist mit IPC? Der gleiche Sch...? Habe gehört, dass IPC ex Targa sein soll und damit weitaus weniger für Ausfälle anfällig. Wer kennt sich aus?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
2 bekannte von mir haben network/gericom
einer nen 400er und einer nen 600er da beide spielen und die grafikkarte verfluchen haben sie sich nen normalen DesktopPC zugelegt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hätte ich fast vergessen ... IPC
Mein Onkel hat sich einen gekauft und hat ihn jetzt ca. 3 Monate ........ 2 Reparaturen.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
hmmmm
also ich muss sagen notebooks r00len |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Ich hatte mal längere Zeit ein Acer Notebook, mit dem war ich sehr zufrieden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|