![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hallo!
Habe folgendes Problem bei meinem win 2003 ftp server. Beim Verbinden mit dem Server kommt folgender Fehler: FTP Ordnerfehler Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden .......(usw) Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. Folgende Konfiguration: win 2003 server mit IIS 6.0 Firewall zum Testen ausgeschaltet da ich keine fixe IP habe habe ich mir ein Konto bei dyndns angelegt und die Einwahldaten in meinen Router eingetragen.(IP 81.217.119.99) die Verbindung geht über einen Siemens Router, Port Forwarding auf den Server (20 und 21) sind eingeschaltet. ISP: Kabelsignal Wenn ich mich mit smartftp auf den Server verbinden will kommt folgender Fehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert. Warum kann ich die IP von außen nicht pingen???? Würde mich über jede Hilfestellung freuen |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Zitat:
Anonymous User scheint nicht richtig konfiguriert. PasivMode geht auch nicht mußt beim Client abschalten. |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hallo!
Wo muss ich den Anonymous User konfigurieren? Wie schalte ich den PasivMode beim Client ein? Warum kann ich die IP des Servers nicht anpingen? |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Anonymous User ist im Inet unpraktisch, mußt also einen User mit Password anlegen. Die Hilfe wies geht gibts bestimmt bei MS, den Standart-NT-FTP-Server verwendet normal keiner im INet, aus Sicherheitsgründen. FTP-Clients für den AktivMode gibts als FreeWare, die erlauben dann die Einstellung, vermutlich nur "pasivMode on" oder "off". Zitat:
Für den PasivMode mußt alle UDP-Ports freigeben daher eine PortRangeFrowarding für alle UDP-Ports einrichten was ich aus Sicherheitsgründen unterlassen würde. Einige ADSL-Modem erlauben dir einen Proxy einzurichten daher wird das Modem zu deinem FTP-Server im IntraNet und da kannst dann mit PasivMode arbeiten, im InterNet ist der Proxy dann Server was aber einige andere Server als Angriff verstehen und du bekommst nicht immer eine Verbindung. Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat: