![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Simmer,
da es ja nun genug Kritik zum Thema FSX gegeben hat, bin ich der Meinung, wir sollten an Verbesserungen und Lösungen arbeiten, damit der "neue" von Microsoft mindestens genauso schön wird wie der FS2004 (er soll ja besser werden!). Deshalb meine Idee: Bitte schreibt alle Lösungen und Erfahrungen die zu Verbesserungen des FSX führen mal in dieses Thread, OHNE BÖSARTIGE BEMERKUNGEN! Bei den ganzen neuen Threads verliert man echt die Übersicht und die Lust zu Lesen! Ich warte auf eure Antworten! Viele Grüße Himmelstraum |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hier nochmal ein sehr interessanter Link zum Verbessern der Leistung des FSX (auch wenn er schon in diesem Forum existiert)
http://www.fsmagazin.de/forum/viewtopic.php?t=454 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Ich habe den Eindruck, dass diese Verbesserungen nur eine Erhöhung der Framerate hinsichtlich des Autogenproblems bewirken. Habe alle ausprobiert. Aber wenn man ohne Autogen "fliegt", dann stellt man keine Steigerung der FPS fest. Konnte ich jedenfalls nicht.
Jemand andere Erfahrungen? Gruß hip |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Im fsmagazin.de werden gute Tipps gegeben für das Tuning der Frames etc.
Ich finde jedoch die angegebene Datei "fsx.cfg" bei mir auf dem Rechner nicht...kann man mir da irgendwie einen Rat geben? DANKE!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
![]() Zitat:
Ausserdem gilt natürlich der Inhalt dieses Threads Gruß, Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Aber das hab ich schon ausprobiert. Unter Dokumente und Einstellungen / Benutzername habe ich keinen Folder mit dem Namen "Anwendungsdaten". Bei mir sieht das so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Microsoft\SLDL Ich habe zwar unter Dokumente und Einstellungen noch zwei weitere Verzeichnisse, aber ich finde diese ANWENDUNGSDATEN bei mir garnicht. Und wenn ich mein System über "SUCHEN" nach fsx.cfg absuchen lasse, wird nichts mit diesem Dateinamen gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() OK, Kommando zurück: Ich hab's gefunden...die Datei war versteckt, aber ich habe hier einen kleinen Trick aus einem anderen Bereich übernommen!!!
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr Benutzer gibt, die das hier beschriebene Problem haben.
Bei diesem Problem laufen die ganzen Tuning-Tipps ins Leere, da es sich nicht wirklich um ein Performance-Problem sondern ehere um ein generelles Software-Problem zu handeln scheint. Was hier eben auffällt ist, dass das Problem auch in den Menüs des FSX auftritt, d.h., die Schiebregler reagieren nur stark verzögert, das Flugzeug im Preview-Fenster bewegt sich nur sehr langsam und mit vielen Aussetzern, etc. Auch das all diese Probleme in der ersten Demo nicht auftraten aber in den darauf folgenden Demos schon, lässt Performance-Probleme und ein falsch konfiguriertes System eher unwahrscheinlich erscheinen. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand auch eine NVidia GT6800 Ultra einsetzt und der FSX bei ihm diese Probleme nicht aufweist. MfG. C.N.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich habe mal die Defragmentierung meiner FP gemacht, nachdem ich den FSX installiert habe. Es hat sich leider auch hier nichts geändert! Er ruckelt nach wie vor. Ein sehr guter Freund von mir hat den FSX auch gekauft und einen der neuesten PC's gleich dazu - lt. PC-Fachmann (beim Verkauf) wäre dieser PC ideal zugeschnitten für den FSX: Pustekuchen!!! Alles nur leere Versprechungen! Der FSX läuft auch bei ihm wie in einer Diashow.
Einzig ein Flug in Whitehorse (Canada) war einigermaßen ruckelfrei. Aber das kann's ja wohl nicht sein, daß man seinen Flieger irgendwo positioniert, wo kaum Traffic ist, damit man einigermaßen Spaß am Fliegen hat!? Ganz zu schweigen vom ATC, der sich überhaupt nicht verändert hat: "Fly runway heading...". Wahrscheinlich wird es wieder, wie im alten FS 9, auch ewig viele "Go arounds" geben, wenn erst mal Traffic-Programme auf dem Markt sind. Oh je, sorry, daß ich hier reinschreibe was ich denke; aber nach all der Vorfreude war die Enttäuschung doch sehr groß! Ich möchte mal wissen, bei wem der FSX wirklich ruckelfrei und ohne Probleme funktioniert - und der kann mir dann gleich mal sagen, was für ein System er hat... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |