![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Hallo,
ich poste dies eigentlich zum zweiten Mal. In der letzten Woche habe ich eine Digitalkamera an den Rechner angeschlossen und wissentlich nichts weiter gemacht. Keine Treiber dafür eingespielt. Das funktionierte auch problemlos. ABER seit dem kann ich FSX nicht mehr richtig nutzen. Wenn ich die Reiseflughöhe erreicht habe stelle ich auf 16fache Geschwinddigkeit bis ich in der Nähe des Flugzieles bin. Dann geht es in mormaler Geschwindigkeit weiter. Wenn ich nun die Sichten durchschalte , egal ob am Joystick oder an der Tastatur fehlt in der Cockpitsicht das Panel. Dies lässt sich allerdings wieder zuschalten. Schalte ich nun erneut durch die verschiedenen Sichten geht der Rechner aus als ob man den Stecker zieht. Wenn der Rechner erneut hochfährt und ich den Fehlerbericht am MS sende, heisst es es handele sich um einen Stop-Fehler wegen eines Treibeproblemes. Weiterhelfen könne mir man dabei aber z. Zt. nicht. Flusi wurde neu installiert und von MS auch problemlos telefonisch insgesamt das dritte mal freigeschaltet. Bin momentan ziemlich sauer weil ich mir meinen Rechner für den FSX neu gekauft habe und der mich finanziell ziemlich strapaziert hat. Kann mir jemand die Freude an meinem Hobby wieder geben? Bin einfach nur ratlos. Viele Grüsse Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Vielleicht gibt das Fehlerprotokoll Auskunft was das Problem sein könnte.
Poste doch einmal die in Frage kommenden Fehlermeldungen (Uhrzeit des Crash)aus der Verwaltung: rechter Mouseclick auf Arbeitsplatz Icon - "Verwalten" - "Ereignisanzeige" - Anwendung bzw. System
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Normalerweise unterzieht man einen neuen
PC einem Stress Test, um zu überprüfen, ob das System unter hoher Belastung stabil funktioniert (keine Abstürze etc) Grade für den FS ist das unbedingt notwendig, um vorhande Fehlerquellen von Anfang an zu lokalisieren Der FSX stellt höchste Ansprüche an das System, so das man nur Vermutungen anstellen kann, was die Ursache des PC Absturzes ist FEHLERQUELLEN 1.) Ich nehme an, das das Timing des Rams den Fehler verursacht Teste dem Arbeitsspeicher mit MEM Test http://www.winload.de/download/28934...mTest-2.1.html 2.) Chipsatztreiber 3.) Treiber der Grafikkarte 4.) Entferne die Kamera vom PC, wenn es ein Stop-Fehler wegen eines Treiberproblems ist, dann überprüfe doch mal die Treiber, indem Du ein Bootlog.txt erzeugst. Darin sind alle Treiber aufgeführt, die beim Booten geladen werden Zu Schluß empfehle ich Dir, einen Spezialisten aufzusuchen, der Dir Hilfestellung leisten Kann, Entgegen der Hersteller,- oder trotz der Behauptungen von M$ , ist es überhaupt nicht einfach und Easy, den FSX zu installieren und dann los zulegen. Leider stelle ich immer wieder fest, das ca. 80% der USER absolut keine Ahnung von PCs haben Fundiertes PC Wissen ist für den FS9/FSX aber Voraussetzung. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Zitat:
Na klar, ich würde Dir empfehlen die Digicam nicht mehr direkt zu nutzen wenn diese Deine Treiber "zerstört"... DirectX und Grafikkartentreiber nochmal installieren Nvidia 93.71 Treiber Chipsatztreiber evtl. erneuern? Falls alles nix bringt eventuell mal EVEREST runterladen und Systemcheck machen... Bei Deinem System sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber mal nebenbei gefragt, was haste denn für eine Digicam angeschlossen?? Gruß Superburschi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Hallo,
habe den Rat befolgt und meinem Händler das Teil auf den Tisch gestellt. habe mir dann angehör, dass man einige Programme besser nicht auf dem Rechner hat und ich wohl XP auch zum Teil zerschossen habe. Die Digitalkamera war eine BENQ und noch schlimmer von meiner Schwiegermutter ![]() Mal sehen, werde nachher mal einen Probeflug starten und melde mich denn noch mal. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |