![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Jr. Member
|
Hallo Thorsten!
Es muss etwas mit irgendeinem Landclass-File zu tun haben, das Du verwendest. Ich habe in Deiner Scenery.cfg gesehen, dass Du jede Menge Landklassen installiert hast. Irgendeine schreibt da Wasser in einen Bereich, in dem wir Land definiert haben. Ich kann Dir leider nur raten, Deine Landklassen einmal zu durchforsten (alle abschalten, sehen, dass Slo/Cro funktioniert, dann eine nach der anderen wieder zuschalten und sehen, welche die Scenery verändert). Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein. Beste Grüsse Guido |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
Hallo Horst
Danke für Deinen Feedback. Das Deaktivieren des Mesh hat nicht geholfen. In LJBL und LJSG habe ich beim Laden (knapp 70%) immer noch einen CTD wenn ich die Airports aus dem "Go to Airport" Menu auswähle. Ich bin jetzt aber mal von LJLJ nach LJBL geflogen mit der Default-Cessna (nur ca. 15 NM) und ich hatte dabei keinen CTD. Die Szenerie in LJBL ist auch einwandfrei vorhanden. Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Airport im ATC-Menu auch nicht angezeigt wird (nur LJLJ und österreichische Airports in der Nähe). Okay, wenn das bei mir bei dieser schönen Szenerie das einzige Problem bleibt, dann kann ich leben damit. Gruss Walter |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
@ Waltch
Walter, hast du event. ein anderes AF file auch noch für die airports? (auch nur eine Überlegeung, da LJBL im FS9 nicht vorhanden ist) Suche vielleicht einmal nach Af*.bgl im FS9 Ordner (die meisten Autoren nennen es zum Glück so) Vielleicht kannst du es aus den Namen erkennen (ansonsten mit AFCAD öffnen) ATC würde eine "Tower – Frequence" benötigen. Die gibt es in Bled nicht. Siehe Handbuch – Chart oder: http://slovenia.avsim.net/vacc/chart...Lesce-Bled.gif Ruf halt vorher an, bevor du landest. ![]() Wie geschrieben kann ich es auf meinem "nackten" Fs9 ohne Probleme auswählen. Horst |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Elite
|
Und noch zu gestern:
Ich verstehe dies als Abweichung von Uferlinien (VTP – LWM)!! siehe Anhang Horst |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
Bitte nicht vierteilen, aber hat jemand das addon installiert und es geht (sage mal ohne Pula) und hat NICHT den patch auf FS 9.1 drauf? Denn aus mir unerfindlichen Gruenden hat bei mir der patch nie funktioniert (ich kann manuals lesen), und interessiere mich doch sehr fuer diese gegend.
Danke erst mal
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hallo Martin!
Vierteln wird Dich hier bestimmt keiner Hast Du den Patch mal versucht auf einen jungfräulichen FS zu installieren?Mir fällt gerade ein das unser michael ein tolles Prog. geschrieben hat.Folge mal dem link und probiere es mal aus! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=update+9.1 Ein FS ohne Patch bürgt für crashs,von daher würde ich mich den "unerfindlichen Gründen" stellen und zusehen,daß Du diesen aufspielst.Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ![]()
|
|
|
#107 |
|
Master
|
Hi Schubi
Naja vierteln ist besser als vierteilen. Mein Motto bisher war: never change a working Flusi. Und das hat auch funktioniert. Denn mir graut es wirklich davor. So, nun ich hatte natuerlich versucht die Kroatia und Slovenian scenery zum laufen zu bringen, und der flusi startete nicht mehr. also nicht nur das laden des fluges, sondern der ganze flusi ging nicht mehr. dann habe ich die fs9.cfg und terrain.cfg wie vorher reinkopiert und die eintraege aus der scenery.cfg rausgeschmissen und siehe da, es ging wieder nichts, d.h. der installer schreibt da noch irgendwo was rein. nach der deinstallation ging dann wieder alles wie geschmiert. und deswegen will ich den flusi auch nicht wieder aufbauen, denn das dauert....., daher meine fragen. waere super gewesen. denn ich habe den fs9 in Australien gekauft, hatte den asia patch versucht, den us-patch, aber beide funktionierten bei der installation aber der flusi danach nicht mehr. deswegen habe ich die finger davon gelassen. und ich habe auch nur wenige ctds (an zwei genauen definierbaren stellen!) sonst keine! auch deswegen war mein motto, finger weg vom patch. sogar Lukla funktioniert bei mir ohne patch! soweit mein "leid" ach ja, das testpatch prog habe ich mal laufen lassen, zeigte alles ok an... wie gesagt, ich bin ratlos.
|
|
|
#108 |
|
Elite
|
@ Martin Seiter
Martin, ich mag überhaupt keine Installer für FS! (dies sind einfache Addons!) Und habe hier für den FS8 einmal eine kl. Anleitung geschrieben: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=54067 Vergiss dies, aber vielleicht ist es hier ähnlich. Die Index Daten werden nicht korrekt erzeugt (sowie ich das Problem verstehe). (Außer Beitrag 2 hier: dies ist FS9.1 + fehlerhafte Texturen)) Reduziere nach der Installation (vorher Sicherungen), wenn der FS9 nicht startet, die scenery.cfg auf die 38 default Einträge (bis Area 38) Letzter [Area.038] Title=Addon Scenery Also nur 39 (erster ist General) Anschließend starten, wenn es nicht funktioniert (ist ja nur eine Idee), vielleicht noch eine NewScenery.cfg erstellen mit denselben Einträgen. scenery.cfg natürlich belassen (mit 39 Einträgen), sonst startet er gar nicht. (alle Angaben ohne Gewähr) Wenn es nicht funktioniert, sichere den Fsquality\Slowenien-Kroatien Ordner im FS9 Ordner, bevor du deinstallierst. Schreibe an den Entwickler oder den Publisher, ob er die paar geänderten default HP und FL Daten schickt. Und melde die Szenerie selbst an. Wenn nicht, schicke ich dir die Daten (HP und FL), da ich die ja einfach selber ändern könnte und erkläre dir die Änderungen der terrain.cfg und fs9.cfg (wenn du diese überhaupt haben willst) Wäre schade, wenn du die Daten nicht benutzen kannst, aus diesen Gründen. Horst |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Master
|
@ Horst: Danke
und auch an die anderen Hilfen / Helfer - so ein Forum ist echt toll. Habe auch mit Guido Fritdum Kontakt aufgenommen. Mal sehen. Aber so wie Horst es beschrieben hat werde ich es mal versuchen. Dauert aber ein Weilchen...Arbeit..... Danke nochmal
|
|
|
#110 |
|
Master
|
So hab's doch noch gemacht.
Installiert, dann den Ordner fuer Slovenian und Kroatien rauskopiert, das ganze wieder deinstalliert und dann die Kopie mit der Hand angemeldet. Und siehe da, es geht. Auch ohne patch! Nun kann ich mal ausprobieren...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|