FSBUS Test LED's
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe bei der Lösung meiner Probleme mit FSBUS. Ich bin kein gelernter Elektroniker, nur ein Flusifan der damit begonnen hat sich an das Projekt Homecockpit zu wagen. Ich habe das FSBUS NG System ( COM Board Vers. 20050318, Sixpack Diplaycontroller Vers. 20050401 und DIO Board Vers. 20050930) soweit fertig. Mein erstes Problem: Der Echotest des Comboards beginnt mit einen Fehler. Danach läuft der Test ohne Fehler weiter. Beide LED's (die Gelbe und die Grüne) auf dem Board zeigen dann schnell auf einander folgende Impulse. Ist das OK? Problem 2: Laut Manual zeigt auf dem DIO Board die Grüne LED den CID an. Bei mir macht dies die Rote LED! LED's sind laut Anleitung richtig auf dem Board montiert. Ich kann auch nicht mit FSadmin den CID auf dem DOI Board verändern. Das DIO Board arbeitet bei mir mit dem Default CID31. Dieser wird nach reset durch drei lange Impulse und ein kurzer Impuls von der Roten LED angezeigt. Danach zeigt die Grüne LED auch noch ein kurzen Impuls. Der Test der LED's mit FSadmin läuft ohne Probleme. Problem 3: 12 Poliger Drehschalter. Den Drehschalter habe ich wie im Manual beschrieben modifiziert. Im FSBUS Router zeigt er mir, egal welche Richtung ich drehe, den Wert 1 und -1 an. Nehmen wir an OBS steht auf 31. Wenn ich jetzt den Schalter drehe, dann springt die Anzeige immer von 31 auf 30 hin und her. Er sollte aber zb. bei Links Drehung nur den Wert 1 zeigen und entsprechend in die andere Richtung den Wert -1. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Helmut
|