![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bruchpilot
![]() |
Das Ende vom Stau?
Nur a bissl teuer (noch). Bei Massenproduktion solls billiger werden (60.000 USD) Zu sehen bei: http://www.moller.com/skycar/m400/ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Cool, nur hab ich nicht ein einziges Pic gesehen, wo dieses M150 oder M400 geflogen ist.
Gibts da keine Pic's dazu? Gruss Loewe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
binn neugierig wieviel sprit das teil auf 100km frisst
braucht man einen pilotenschein wenn man damit fliegen möchte??
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Im Februar ist es soweit!
Die Technik mit den Lamellen ist schon Gut! (Muss mich ja Interesieren als Konstrukteur )Nachtrag: Das einzige Problem sei die Lautstärke des Flugautos. Sie beträgt 85 Dezibel. Über Wohngebieten sind aber nur 75 Dezibel erlaubt. Ich hab vorher gelessen, das sie das Ding aber nicht unter 80 Dezibel bekommen. Loewe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bruchpilot
![]() |
Mehr (dt) Infos: http://www.orf.at/orfon/020130-47653/index.html
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Das einzige , was mir dazu einfällt: noch mehr Lärm!
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Keine Strassen Mehr: Weniger Lärm. Keine Strassen Mehr: Viel mehr Platz für Grünfläche usw. Keine Strassen Mehr: Keine Verkehrsunfälle mehr mit Kinder und Velofahrer. Keine Strassen Mehr: Kein Stau mehr. Direkter Luftweg: Umweltschutz durch viel weniger Abgasse. Automatischer Pilot: Du kannst auch getrunken haben, iss wurscht. Mit dieser Geschwindikeit in 1.5 Stunden am Meer. usw usw Na? Was sagst du wol?! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
habe irgendwo (aber schon vor monaten) gelesen, daß man für dieses fahrzeug einen eigenen führerschein benötigen wird, und zwar einen für hubschrauber oder senkrechtstarter oder sowas ähnliches...
könnte probleme geben, wenn das wirklich so ist... mfg ...und kürzere Wegzeiten, da man oft "Luflinie fahren" kann... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|