![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich denke über einen Ersatz meines DELL-Notebooks (I7000 mit P-350) nach - es läuft hier den ganzen Tag, oft auch im Sleepmode, ich schau halt tagsüber gelegentlich ins Internet, schreib mal ein Fax, schau' was in der Buchhaltung nach. Motto: allzeit bereit. Mittlerweile ist mir das Ding zu langsam geworden. Neuer DELL = teuer, nicht aufrüstbar, nach 2 Jahren wieder Schrott. Idee: ich ersetze das Notebook durch einen Desktop mit TFT-Schirm - ist preiswerter, schneller als das schnellste Notebook und leichter aufrüstbar. Anforderungen: muss nicht unbedingt die Top-Performance haben, muss aber LEISE sein, absturzfrei laufen, die Energiespar- und Sleepfunktionen müssen astrein funktionieren, weil er ja den ganzen Tag läuft. Vielleicht kommt irgendwann mal ein DVD-Brenner hier 'rein, sobald die Dinger bezahlbar werden. Welche Komponenten soll ich wählen, um o.g. Anforderungen weitgehend zu erfüllen? Netzteil? Motherboard? Prozessor (Intel weil weniger Wärme = weniger Kühlung = leiser?)...? Danke für Konfigurations-Ideen, Quintus |
![]() |
![]() |