![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich plane mir über einen hd-rahmen über usb eine platte extern zu betreiben, zur file-auslagerung.
jetzt ist die frage, bei welchen operationen wirkt sich ein höherer hd-cache aus? eher beim verschieben größerer datenmengen, oder? aber wenn ich dann auf einzelne elemente auf der platte zugreife, sollte das weniger eine rolle spielen, sehe ich das richtig? konkret schwanke ich zwischen dieser und dieser platte. bzgl. €/gb sind sie fast gleich, allerdings hat die WD eben 8, die seagate nur 2mb cache. allerdings hat die seagate 5 jahre herstellergarantie und nimmt das angeblich auch wirklich ernst (hatte zuletzt einen fall in meinem bekanntenkreis, der eine barracuda auch noch nach einiger zeit, aber innerhalb der herstellergarantie, problemlos umgetauscht hat).