WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 09:13   #61
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
passiert eh jedes jahr. im vergleich zu den letzten jahrzehnten haben wir heute nur noch einen BRUCHTEIL soldaten (aktiv und reservisten). wenn ich richtig informiert bin, haben wir bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleruopa (prozentuell gesehen).
Ja, aber ich mein Leute von denen keiner was hat.

Ein Beispiel:
Wozu braucht man einen Offizier (od. was der is) um das Geld für die Grundwehrdiener auszuzahlen!? Ein Posten der 0 Sicherheit bringt und nur Geld kostet (auch wenns alle unterbezahlt sind)
Wir sind im 21 Jahrhundert - die Überweisung wurde schon erfunden!?

Und solche unnötigen Posten gibts sicher noch zuhauf. (wobei ich ja nur das mitbekomm, was ich so zwischendurch von meinen Freunden hör)
renew ist offline  
Alt 25.05.2004, 10:47   #62
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
bla bla bla...

bei der sicherheit wird leider gespart, von deinen freunden... siehe 250 raubüberfälle in wien pro woche, totgesparte polizei...
also soweit ich da informiert bin, sind bei der polizei in wien ein paar hundert posten frei. nur es will niemand nach wien fahren, da müssten sie ja pendeln. beamte halt, die habens offensichtlich nicht notwendig.

was soll ich dazu sagen ? ich muss schon seit über 10 jahren pendeln, weils in meinem bereich ausserhalb von wien nichts gibt. bzw. brauch ich in die landeshauptstadt mit dem auto länger als nach wien. schwachsinnige verkehrsplanung eben. das können sie in wien aber auch, z.b. keine ubahn auf dem südbahnhof . oder die idiotische idee, ein park-and-ride (erdberg) einzurichten, das man nur über die meistbefahrene straße europas erreicht

das mit den raubüberfällen ist ein thema, wo es natürlich schwer ist, die exakten gründe zu finden. eines der probleme, die es dabei gibt, ist z.b. das es aufgrund der bestimmungen und der "gutmenschen" praktisch unmöglich ist, einen drogendealer aus dem verkehr zu ziehen. sobald die "in gewahrsam" sind, steht der rechtsanwalt von der caritas vor der tür, um sich um den armen schwarzen zu kümmern. (jaja, es gibt auch nicht-schwarze drogendealer, aber die überwiegende mehrzahl der drogendealer in wien ist nun mal schwarz, man erlaube mir also dieses beispiel) bzw. wird sofort die zeitung eingeschaltet oder eine menschenmenge versammelt sich, um das arme rassismusopfer zu beschützen. ich betone, daß ich diese information von jemandem habe, der tagtäglich das drogenmilieu aus nächster nähe kennt, und daß das nicht aus meiner phantasie stammt.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 25.05.2004, 10:52   #63
kikakater
Inventar

Standard

@LOM: Glückwunsch für das 10.000te Posting

Na, die Ziddern haben's ja nachträglich dann doch bekommen, weil irgendein Vermittler in betrügerischer bzw. autonomer Art und Weise zig tausend Autos bestellt hat oder
kikakater ist offline  
Alt 25.05.2004, 10:59   #64
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
@LOM: Glückwunsch für das 10.000te Posting
danke, war ein stück harter und beständiger arbeit.

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Na, die Ziddern haben's ja nachträglich dann doch bekommen, weil irgendein Vermittler in betrügerischer bzw. autonomer Art und Weise zig tausend Autos bestellt hat oder
lass sie doch. die wollen mich halt necken, solche details wie die "root-cause" interessieren da ja nicht
Alt 25.05.2004, 11:01   #65
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Ja, aber ich mein Leute von denen keiner was hat.

Ein Beispiel:
Wozu braucht man einen Offizier (od. was der is) um das Geld für die Grundwehrdiener auszuzahlen!? Ein Posten der 0 Sicherheit bringt und nur Geld kostet (auch wenns alle unterbezahlt sind)

Und solche unnötigen Posten gibts sicher noch zuhauf. (wobei ich ja nur das mitbekomm, was ich so zwischendurch von meinen Freunden hör)
vielleicht weil der offizier ein beamter ist ? den zahlen wir sowieso, ob er was tut oder nicht. bzw. weil der umgang mit größeren geldmengen vielleicht doch in vertrauenswürdige hände gehört ?
Alt 25.05.2004, 11:12   #66
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
@Lord...

es wurde eh schon gesagt, fühle mich durch das Heer um keinen Deut sicherer ... eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich mir so ansehe wer alles eine funktionierende Waffe, die noch dazu geladen ist in die Hand bekommt wird mir ganz mulmig zumute.
das hauptproblem dabei ist, daß das heer bei den meisten leuten im arsch daheim ist. die bezahlung ist auch erbärmlich. was glaubst du welche leute man da bekommt ? und was glaubst du, wie super das für die motivation ist, wenn dich alle als volltrottel hinstellen ?

und glaubst du wirklich, daß durch weitere reduktion des heeres die sicherheit verbessert wird ?

natürlich verstehe ich, daß durch die eu-erweiterung das heer reduziert werden kann. nur finde ich es idiotisch eine weitere reduktion des heeres zu fordern, wenn das eh laufend passiert und wir unser verteidigungsbudget eh schon auf das äußerste reduziert haben. teilweise fahren noch laster aus den 60er jahren herum, hab ich mir sagen lassen. ca. 50% der lkws würde im krisenfall SOFORT AUSFALLEN nur so als information, warum mich solche meldungen gelinde gesagt etwas erstaunen.
Alt 25.05.2004, 11:20   #67
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
(auch wenns alle unterbezahlt sind)

fullack, bis auf das unterbezahlt..für das was die arbeiten, sind sie überbezahlt, auf jeden fall..ich war schreiber, ich weiss genau wie wenig die arbeiten, wir hatten eine leerphase, d.h. 6 monate keine kompanie..die sind gekommen, 2 stunden kaffee, laufen, mittagessen, 3 stunden kraftkammer ==> heimweg... das ist doch die größte frechheit..
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline  
Alt 25.05.2004, 11:23   #68
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem
fullack, bis auf das unterbezahlt..für das was die arbeiten, sind sie überbezahlt, auf jeden fall..ich war schreiber, ich weiss genau wie wenig die arbeiten, wir hatten eine leerphase, d.h. 6 monate keine kompanie..die sind gekommen, 2 stunden kaffee, laufen, mittagessen, 3 stunden kraftkammer ==> heimweg... das ist doch die größte frechheit..
also wenn sie wirklich gelaufen sind und in die kraftkammer gehen, dann tun sie genau das was sie sollen. sie halten sich für den ernstfall fit. ob man nicht doch noch andere tätigkeiten für die leute beim heer suchen könnte, ist natürlich eine berechtigte frage.
Alt 25.05.2004, 11:26   #69
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@topic - ich war leider nicht untauglich, ich war unwürdig... ROFL
das hört sich INTERESSANT an details ?
Alt 25.05.2004, 11:29   #70
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also wenn sie wirklich gelaufen sind und in die kraftkammer gehen, dann tun sie genau das was sie sollen. sie halten sich für den ernstfall fit. ob man nicht doch noch andere tätigkeiten für die leute beim heer suchen könnte, ist natürlich eine berechtigte frage.

aa...versteht du unter durchschnittlich 4 stunden kaffeetrinken am tag auch kampfkrafterhaltung...? sorry, aber dieser verein ist absolut in dieser form nicht überlebenswürdig...!

oder: extremfall wahrscheinlich, gibts aber öfter.

ein gewisser vzlt muster (name geändert) ist seit 30 jahren beim bundesheer, hatte einen schweren unfall beim bundesheer, gut, er ist gesundheitlich stark angeschlagen, deshalb hat er den posten KANZLEIUO..denn gibts nur einmal...er darf max. 8 stunden arbeiten, keine stehenden tätigkeiten, keine übungen, keinen sport, hat 120 kilo, vollbart und sollte die arbeiten des schreibers zum großteil übernehmen. was macht er? er kommt mit seinem laptop und spielt, programmiert, probiert programme aus, geht rauchen, geht telefonieren, lässt sich 1 jahr !!! krankschreiben, obwohl er nichts hat, lässt sich 3 wochen wegen einem verstauchten finger krankschreiben, macht zu hause das gleich was er beim heer macht, nichts außer computer spielen usw.

könnte so etwas in der privatwirtschaft überleben???? meiner meinung nach garantiert nicht..
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline  
Thema geschlossen