![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
ad 1. Mein ich ja, da hilft ein Smilie auch nicht mehr. Es geht ja darum, eine Meinung nicht als Vollmacht zur Attacke zu missverstehen. Von mimosrig kann ich da nichts erkennen, dient ja lediglich ein Klima zu erhalten vizeversa wieder aufzubauen, indem sich jeder sicher fühlen kann, selbst mit einer nur sehr minderheitsfähigen Meinung nicht gleich niedergemacht zu werden mit den besten Argumenten gepaart mit Geistesreichtum ( in Wahrheit oft eher als lau zu bezeichnen
), oder einfach nur richtige Meinungen niederzubügeln durch gewagte Behauptungen, die dem Keuleschwingen nahe kommen.ad 2. Der Sozialstaat wird nicht in erster Linie abgebaut, sondern umgebaut. Das hat vielfach mit dem Einstieg der Frauen auf breiter Ebene ins Berufsleben zu tun, soviel sollte man schon von der Materie verstehen. Selbstverständlich sind Restaurant- und Kaffeehausbesucher, die nicht viel mehr als einen guten Schmäh zu bieten haben, nicht gerade im Vorteil. Das war aber früher auch nur bedingt so. |
|
|
|
|
#152 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
adadadad 2. Sicher wird er umgebaut, und zwar ist es ein Abriß an diversen Stellen. Sage ja nicht daß es an allen Stellen schlecht ist (BH super), wir haben über die Bildung gred. Frauen zurück an den Herd?
|
|
|
#153 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#154 |
|
Inventar
|
Das war seit biblischen Zeiten nie das Thema. Die Kombination von Arbeit und Integration in das Familienleben fällt vielen Familien schwer. Das führt zu Krisen in den Partnerschaften. Frauen an den Herd ist ein Slogan, mehr jedenfalls nicht.
|
|
|
|
|
#155 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#156 |
|
Inventar
|
Das tut ja der Wahrheit keinen Abbruch, also ruhig Blut auch in Bezug auf die Wegnahme von Zynismus durch eine nicht zynische Aussage
![]() |
|
|
|
|
#157 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
man verliert die illusion das irgendwas im leben perfekt ist. man sieht, daß alle großen institutionen sowas wie ein budget haben. und diese budgets werden praktisch nie größer. das ist sozusagen ein ungeschriebenes gesetz. was ich mit der gefahr für die zukunft gemeint habe: in den letzten jahren habe ich in der edv nur noch abbau erlebt. demgegenüber stehen irrwitzige wachstumsraten in billiglohnländern. wenn man sich vorstellt, daß das betreffende personal ordentlich steuern zahlt, weiß man welche riesgenroßen summen da langsam aber sicher dem staat verloren gehen. gut, vielleicht sehe ich das ganze jetzt undifferenziert und habe keinen überblick über die situation. aber trotzdem deuten alle zeichen kurz und mittlefristig darauf hin, daß es vorbei ist mit dem permanenten aufwärtstrend in der sogenannten westlichen welt. damit und mit der unverrückbaren tatsache, daß zusätzliche schulden nur noch zusätzliches elend bringen, sollten sich manche leute langsam abfinden. auch wenn offensichtlich selbst heute nach jahrzehnten der keynes noch die einzige idee ist, die manche "wirtschaftstheoretiker" haben. gibts da nicht auch andere ansätze als einfach nur "noch mehr schulden machen" ? ich bin ein pragmatisch denkender mensch und sage: das kanns doch auch wieder nicht sein. da muss doch noch was anderes sein. |
||
|
|
|
|
#158 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Meiner Meinung nach ist die Gefahr durchaus real, daß die Entwicklung in der Mann-Frau Beziehung die Wirtschaft nach unten zieht, hier in Europa. Mein Vorschlag zu einer Abwanderungsdiskussion ist es die Subsistuierung (=Ersetzung, allerdings ist das Ersetzen bzw. der Ersatz im Sinn von falsche Wahl gemeint) von bisher gültigen Regeln des Lebens wieder in den Fokus zu rücken und zu dem zu machen was sie sind, Mittel des Niedergangs unter Einbehalt der Selbstbestimmungsbewußtseinslage. Es ist nicht Verwirrung, was den Westen derzeit prüft, sondern das Gewährenlassen von fraulicher Überbestimmung zum Behuf des Behufs. Vieles was man sich da ausdenkt, ist einfach krank. Fünf Jahre bei einem Kind zuhause zu bleiben muss einen Niederschlag in der Pensionsberechnung haben, danach Ende der Berechnung. Das Zuhausebleiben nach Vollendung des fünften Lebensjahres muss der Mann seiner Frau respektive die Frau ihrem Mann finanzieren können. So etwas wie eine Mütterpension, und ich bin jetzt nicht versessen, das Ganze Elternpension zu nennen, ist der erste Schritt zu mehr Nächstenliebe und einer Rückschrittlichkeit, die Ewigkeit leben heisst. Schon einmal nachgedacht, daß eine Karrierefrau den gleichen Wert hat wie eine Mutter. Nur ist es bei der Mutter so, daß sie auch heute noch immer schutzlos irgendwelchen Säufern oder alternativ irgendwelchen Freundinnen ausgesetzt ist, die selber keinen Mann abbekommen haben oder ihn zumindest nicht dirigieren wollen, sondern als Ersatzmethadode den Mann der nicht besten Freundin sich aussuchen. Dera ihr Liebesglück zerstör' ich. So etwas soll es geben, nachdem die Frau der heilige Geist ist, ist klar, daß man seine fürsorglichen Kräfte auch für die amoralische Versuchung ganz verträumt und hinterhältigst einsetzen kann, wo einem nachher es erst wie Schuppen vor den Augen abfällt, was man getan hat. So viel Blödsinn muß nicht sein, deswegen plädiere ich für Wohlwollen der traditionellen Familie gegenüber, Neid verträgt sich nicht mit wirtschaftlichem Fortgang. Mit der Stärkung von traditionellen angeblich "faulen" Frauen, die längere Zeit SEHR wohl zuhause bei ihren dann eben nicht saufenden, rauchenden und herumstreunenden - wer weiß denn schon wie schnell ein Kind zustande kommt bei einer verhängnisvollen Begegniserei !! ! - Kindern bleiben und ihnen geben, was nur die Mutter ihnen geben kann. Inne halten, traurig sein und sehr souverän und lebensbejahend. Das ist schon extrem verlorengegangen, auf der anderen Seite, die disziplinelle Instanz des Familienvaters. Nicht die Frau ist die Familie, nicht die Kinder sind die Familie, der Vater ist es. Daß der Vater bescheiden, inbrünstig, liebend ohne Glanzlosigkeit ist, versteht der, der Vater ist, nicht der, der als Vater fehlt, also schwere Fehler macht. Ich glaube, daß Europa ein klares Bekenntnis zur traditionellen Familie - auch in Bezug auf Wertevermittlung und finanzieller Absicherung - ablegen soll, damit die gefördert werden, die Schutz benötigen, die Kleinen, die noch nicht wissen, daß es lediglich ein Vergnügen ist, sich einen Sex and Crime Film anzusehen. |
|
|
|
|
|
#159 |
|
Inventar
|
Substituierung
|
|
|
|
|
#160 |
|
Gesperrt
![]() |
interessantes detail am rande: habe gerade im öamtc-magazin auto-touring gelesen, daß ein wesentlicher grund für die hohen spritpreise auch die EXPLODIERENDE NACHFRAGE IN CHINA ist !
an solche meldungen werden wir uns in zukunft gewöhnen müssen. internationale jobs wie meiner sind sowieso nicht mehr gefragt, weil das anderswo viel billiger geht. ich habe (zumindest momentan) überhaupt kein problem, weil ich sofort mehrere alternativen habe. nur wie gesagt, ich sehe derzeit kein einziges positives signal für die zukunft. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|