![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi
da ich ganz neu anfange (mit dem 737 cockpit) zu erst ein paar dumme Fragen: 1. für das PFD / Map display, für das EICAS, für das MCP und für das FMC habe ich jeweils eigene Projectmagenta clients - ist das gut so ? 2. benötige ich jetzt für jeden client UND für den Server je eine EPIC card ? 3. Wenn ja, reicht ja wohl in vielen Fällen, z.B. PFD / Map der Hagstrom controller ? 4. Ist die Programmierung bzw. Verkabelung wirklich so sehr schwer zu bewerkstelligen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() ![]() Hallo Mathias, das mit der PM software ist schon mal ein guter Anfang. Für die Hardware Steuerung sind zumindest kleine Elektronik Kenntnisse notwendig. Ausserdem sollte man das Löteisen beherrschen. Ansonsten ist es nicht allzuschwierig. Natürlich braucht man auch handwerkliches Geschick und einigermassen gutes Werkzeug, will man viel selbst machen. Schau doch mal bei Dirk vorbei, auf seiner Homepage hat er ein super System vorgestellt, das bereits mit fertigem Programm und Anleitung, sowie fast der gesamten Hardwarevorlagen vorhanden ist. http://www.fsbus.de Heute als komplett Download bei www.avsim.com Solltest Du Dir mal näher ansehen. Der große Unterschied zu EPIC ist hier einmal der rel. geringe Preis für die Bauteile (EPIC sau-teuer)und dass man halt die Platinen selber stricken muss. Ansonsten kann man von Dirk wahrscheinlich mehr Support als von EPIC erwarten. Der Rest ist, glaube ich, viel, viel einfacher zu handhaben als bei den EPIC Karte. Eine großartige Alternative zu EPIC und den Rest!! ![]() An dieser Stelle nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an Dirk!! :BIER: Hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung. Gruß Peter
![]() |