![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
... wer hat diese schon hinter sich und kann mir informationen bezüglich des ablaufs bzw. der tests geben??
vielen dank
|
|
|
#2 |
|
Onklifiziert
![]() |
ich habs in 1,5 jahren.. fuck
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
bin im november nächsten jahres fertig. ich überleg aber ob ich nicht für eine vorzeitige lehrabschlussprüfung ansuchen soll...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
kann da überhaupt schon wer fertig sein?
ich dachte das gibts erst sei 2 jahren?
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hallo zusammen!
Thema würd mich auch interessieren, hab mir nämlich grad die Unterlagen für "die ausnahmsweise Zulassung" zur Lehrabschlussprüfung besorgt und bringe nächste Woche meinen Antrag ein. LG Jörg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
habs vor 2 Jahren übers WIFI gemacht.
zuerst 2 semester abendkurse dann prüfung bei der wirtschaftskammer dafür musste ich auch "die ausnahmsweise Zulassung" zur prüfung bei der bh beantragen (dazu waren 2 Jahre nachgewiesene praxis notwendig) prüfung: schriftlich: "fachrechnen" elekrotechnik + fragen v. a. über hardware praktisch: 1 rechner zusammenbauen, server + rechner aufsetzen, domäne nach vorgabe einrichten, batch job (sicherung auf server) mündlich: im ermessen des prüfers viel erfolg jorge ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Hi Jorge!
Sind die Wifi-Kurse denn notwendig? Hast eventuell noch die Unterlagen? LG Jörg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
wifi kurse san ja für eine lehre net notwendig
nua wennst zB ka lehrstelle grigst kannst das da lernen oda irgndwie so gg (kostet aber einen haufn geld wennst as net grad vom ams zahlt grigst)
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
@ klane + maxtc:
mittlerweile hab ich auch was gegen wifi kurse... allerdings hab ich mir dadurch eine 3 1/2 jährige lehre erspart. ..gezahlt hats die firma, damit sie einen "geprüften" lehrlingsausbildner vorweisen können. @joergstueger: wenn du in punkto windows client/server, netzwerktechnik und hardware halbwegs sattelfest bisst brauchst keinen kurs. office kenntnisse sind auch nicht schlecht. das einzige was für mich neu war: elekrotechnische formeln + rechnen... ich würd mich mal bei der wirtschaftskammer erkundigen was jetzt verlangt wird (meine prüfung ist immerhin schon 2 jahre her) gruss jorge ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|