![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
Was kostet denn der Führerschein insgesamt und was bringt mir dieses Zertifikat dann später????
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of Government except for all those other forms that have been tried.
Winston Churchil |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
computerführereschein wos is des ?
wo is der kopf zum einschalten? was is des diskkettenLW? san des solche fragen oder schon solche wie was heisst HDD?
|
|
|
#14 |
|
gesperrt
|
ist eine Erfindung von Privat, nix was wirklich zählt, frag mal guru, hehe....
Aber: Man hat eine Menge Leute zu schulen, dafür braucht man trainer, die man auch gleich ausbilden kann -> und somit einen haufen langzeit-arbeitsloser (=schlechter kunde f. ams)aus der statistik entfernt.... ...und da edv-trainer meist selbstständig sind (anstellung gibt´s selten)könnens auch nicht mehr arbeitslos werden -> haben einfach keine aufträge und nix in al-vers. einbezahlt. is ganz einfach gell!!! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ich finde die Aktion mit dem ECDL sehr gut. Das ist ein wichtiger Schritt, um den Analphabethismus in Sachen IT zu reduzieren. Natürlich hat man danach keine fortgeschrittenen Anwender, geschweige denn Profis, aber man hat Anfänger, die zumindest wissen (in Ansätzen), wie ein PC aufgebaut, wie er funktioniert und was man damit anstellen kann. Ich vergleich das gerne mit der Volksschule. Da lernt man auch nur die Basics wie Schreiben und Lesen und Rechnen. Alles andere kommt später und baut auf diesem Grundstock auf. Mal ehrlich, wer sich heut zu tage nicht mit dem PC auskennt, wird doch schon schräg angeschaut und regelrecht ausgegrenzt. ECDL ist ein gutes und einfaches Mittel, um wieder in den Sog der sich im informationsüberfluss verlierenden Internetgesellschaft einzureihen. Darum, nur Mut. Immer weiter ins Loch des zeitfressenden PSs!
) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() |
Schliesse mich großteils der Meinung von DonGosch an.
Ich selber habe mich auch dafür angemeldet, warte nur mehr auf einen Termin. An alle die sagen das sei Schwachsinn kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch, das ihr in Sachen PC perfekt seid* aber es gibt auch Leute die vielleicht auch lernen wollen wie man damit umgeht, also im großen und ganzen ist das eine ganz tolle Sache.
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich benutz den pc auch wenn ich nicht it studiert hab. und ich denk ich brauch auch nicht unbedingt einen pc-führerschein. hab mir alles was ich so rund um den pc an programmen und hardware brauche eher selber beigebracht etwas literatur verwendet und hier im forum erfragt - und einige fargen sind nicht ausreichend beantwortete worden.
ich möchte das ding ja nur benutzen und nicht den ganzen hintergrund wissen. sicher hilfts wenn man das weiß aber es macht auch mehr sorgen...... na jedenfalls bleib ich dabei und ich hoffe ihr wißt dann auch genau wie euer auto funktioniert - oder ob euer haus im fundamentbereich nun einen wärmedämmung und einen adichtung hat oder nicht. denn sonst müßtest du in einer selbstgebauten bretterhütte wohnen die kann man sich wohl selbst zimmern. haut euch dabei aber nicht mit dem hammer auf den finger sonst kann man den pc so schwer bedienen. mein fazit: man muß nicht alles wissen oder studiert haben.
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich find es auf der anderen seite toll das es leute gibt die den führerschein machen. allerdings tun sie sich nur selbst einen gefallen. denn wenn man das ding kennt auf dem man arbeitet geht das arbeiten schneller, leichter und es macht auch mehr spaß.
wünsche euch viel erfolg ![]()
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
ich find ecdl is auch eine gute idee.
wenn ich zum beispiel ferialjob bewerbung schick, komm ich sicha bessa an, wenn da steht : ECDL als: erfahren mit Computern, oder ähnliches wenn gleich das 2. sicherlich bei manchen mehr bedeutet als das ECDL aber, hinschreiben kann nummer 2 jeder.... ![]()
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
jojo, des wichtigste is aber immer noch, dass die leut lesen, was in den alert fenstern steht und wissen wie man sich der hilfe bedient (und sich auch derer bedienen!!!!) und die grundbegriffe können: strg-v,strg-c, fenster klein,gross,max, was is ein laufwerk, wie is das dateisystem organisiert, warum speichert man texte nicht als doc, was macht man mit rtf dateien, welchen knopf soll man drücken, wenn sich norton meldet, warum is das norton-update fenster net nur makulatur, die 3 wochen im hintergrund stehen bleibt, ...usw...usw...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|