![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
hab mich grad gefragt wie ich denn die eax-fähigkeiten meiner soundkarte ausnützen könnte. da ich gern mal online spiele und die spiele auch eax unterstützen wär's sicher nicht von nachteil........ im moment sieht's so aus: hab die soundkarte an nem sony stereoreceiver angeschlossen wo auch zwei hifiboxen dranhängen. jetzt meine frage: muß man sich da wirklich ein paket von cambridge o. so kaufen um in den eax, genuß zu kommen oder gibt's da spezielle surround kopfhörer die man direkt an die soundkarte anschließen kann?? ich denk mal mit dem stereo-receiver kann ich da nicht viel anfangen, da er ja die signale von der soundkarte nur stereo krigt und nicht beide anschlüsse an meiner sb live belegen kann....... gibt's solche kopfhörer?? wenn ja, wo? und was kosten die?? greetz rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() EAX ist nur was aus dem ausgangsmaterial gemacht iwrd, du kannst also stero EAX ohneweiters auch auf kopfhören geniesen!
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke!
gibt's da eax-kopfhörer zu kaufen?? die müßten ja surround-kopfhörer sein die zwei kabel haben (front/rear), soviel ich weiß hat ja die soundkarte zwei separate ausgänge für vorne und hinten...... hab nämlich keine lust mir noch nen surround-verstärker zu kaufen um es dann über diesen laufen zu lassen. denn mit nem "normalen" stereokopfhörer entweder direkt an der soundkarte oder am stereo-receiver krig ich ja auch nur pseudo-eax thx rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Klar! Du musst nur Kopfhörer mit mindstens 4 Lautsprchern finden...hast du auch einen Kopf mit 4 Ohren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hab i ned gesagt dast das mit jeden kopförern anhören kannst?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() natürlch - EAX kannst also stereo EAX ohneweiters auch auf kopfhören geniesen! mfg GTI
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() tja - ich habe die umständliche variante gewählt und mir einen zweiten verstärker und ein weiteres infinity boxenpaar gekauft - jetzt habe ich zwar den super EAX quadrophoniesound, aber aufdrehen darf ich nicht, da meine schwester nebenan wohnt
![]() so habe ich mir einen sennheiser kopfhörer gekauft und bin draufgekommen, das der EAX sound auch über die kopfhörer in stereophonie funktioniert, also keine sorge - mit den kopfhörern alleine hörst du genau so wenn jemand von links hinten oder rechts vorne angestürmt kommt ![]() mfg helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() hi helge!
also auch ein gsi..... *g* welchen sennheiser-kopfhörer hast du denn gekauft?? ist es ein surround-kopfhörer? würd mich mal interessieren, vielleicht kauf ich mir dann auch denjenigen, brauchen würd ich ja sowieso einen.... mfg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() nein, es ist kein surroundkopfhörer - ich habe einen normalen Funkkopfhörer von sennheiser, aber wenn du genug geld hast, würde ich den neuen funkkopfhörer von sennheiser mit surroundfunktion und 2. akku kaufen: RS 65-8 http://www.sennheiser.com/sennheiser...meset?OpenPage
dies ist momentan einer der besten funkkopfhörer die es gibt - der hat ein sauberes, rauschfreies, detailiertes und naturgetreues klangbild. (bassfundament ist sogar auch noch vorhanden) ist auch gar nicht so teuer für des was er kann, ich selber habe momentan noch einen HD 4 Funkkopfhörer, er tut aber noch seinen dienst, später werde ich mir diesen RS 65-8 auch zulegen ![]() ok cu p.s. sollte das für gsiberger stehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @helge: danke! werd mir den sennheiser mal anschaun.......
ja war schon so gemeint, war aber auch nicht bös gemeint.... |
![]() |
![]() |
![]() |