![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wegen dem verbrauch: der verbrauchsvorteil ist wesentlich größer als man an den reinen ece-werten erkennen würde. z.b. der stadverkehr oder der betrieb mit klima-anlage schlägt sich beim benziner enorm durch. da kann es bei einem benziner gleich zu einem mehrverbrauch von 2 litern oder mehr auf 100 km kommen. beim diesel ist das nur ungefähr die hälfte. der verbrauch ist aber gleichzeitig eine exakte, direkt proportionale messgröße für den co2-ausstoß. d.h. der einsatz von diesel-motoren bringt eine deutliche reduktion des treibhauseffektes mit sich. ist mir schon klar, daß das alles nur bedingt nützlich ist, wenn die amis sich freuen, wenn der riesige gelände-kübel 20 liter oder mehr verbraucht. |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ich bin für einweg,denn der müllman kommt immer,auch wenn mein kübel lerr wäre . |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488
|
Na du bist vielleicht leiwand! Und was würdest du sagen, wenns neben deinem Haus eine neue Megamülldeponie oder Verbrennungsanlage errichten würden. Irgendwohin MUSS der Dreck doch kommen.
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und dafür wäre ich füe allesbrenneröfen bei der Wohnraumheizung.da kannst dann deine plastikflaschen gleich selber verbrennen. würdest zwar mit der müllgewerkschaft probleme kriegen,aber so könnte man billigst energiesparen.kein öl,gas,kohle etc. mehr nötig,keine unnötigen leerfahrten mit lkw,müllverbrennungsanlagen könnten stillgelegt werden,im sommer kann man damit strom erzeugen. |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488
|
Hast du schon einmal in einem Herd oder Ofen Kunststoff verbrannt und dann geschaut, was da oben beim Rauchfang rauskommt? Wenn nicht, probiers doch mal, du wirst dich über den schwarzen Rauch, die herabregnenden Rußflankerln und den giftigen Gestank wundern. Natürlich merkst das nur so stark in einem kleinen Haus, wo der Rauchfang niedrig ist, zB. Einfamilienhaus. Ich habs schon mal früher probiert, hatte keine Ahnung was das für Folgen hat. Ich habs nur einmal gemacht. Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, oder willst in jeden Zimmerofen eine katalytische Rauchgaswäsche usw. wie im Kraftwerk Simmering einbaun?
Die einzige Möglichkeit die Müllberge zu verringern, ist das Vermeiden und Wiederverwerten. Konsumverzicht ist ja wohl nicht angesagt. Leider kommt von da oben nichts in der Richtung. Bestes Beispiel ist die rasante Zunahme der Einwegverpackungen in den letzten 20 Jahren. Da wird seit Jahr und Tag gejammert und geredet, doch irgendwas geschehen ist nicht. Übrigens stimmt das meines wissens nicht, dass die leeren Mehrwegflaschen extra geführt werden müssen. Normalerweise werden die mitgenommen, wenn die vollen geliefert werden. |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Bei uns in der Firma werden die Alu-Dosen wiederverwendet!
Da werden sie eingeschmolzen und zu Autoteilen gegossen! ![]() |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641
|
Zitat:
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
gesperrt
|
ein lkw der getränke liefert fährt noch lange nciht nach hause. am rückweg ladet er waren die er nach irgendwo führt.dort nimmt er wieder ware,usw. oder glaubst du das ein lkw nur für eine firma fährt?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|