![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Abonnent
![]() |
lol sowie flaschenpfand
wer zufaul is zurückzutragen wirft halt weg der pfand is einfach zu niedrig aus dosen hab i des letzte mal bei ana 5€ saufparty getrunken...
____________________________________
\'I think I spider\' |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Europaparkparties
____________________________________
-- http://www.cargal.org GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4 \"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
in zib3 haben sie gesagt, daß die ursache des nicht einheitlichen pfandsystems darin liegt, daß die lobby mit grösstmöglichen widerständen das verhindert hat. mittlerweile haben sie erkannt, daß sie das system nicht verhindern können und das problem kann jetzt gelöst werden. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich würde meine dosen auf jeden fall zurücktragen, vor allem wenn man bedenkt das man als alleinverdiener bei einer 6 köpfigen familie nicht so im geld schwimmt wie die dinks. und wenn nicht alle die dosen zurückbringen, machts auch nichts. das system bringt auf jeden fall eine deutliche reduktion des abfalls durch einweg-gebinde. und das finde ich sinnvoll. ich kaufe selten dosen, aber darum gehts auch nicht in erster linie. alleine durch diese abgaben wird das angebot an mehrweggebinden steigen. und darauf kommt es an. denn wenn es kein angebot gibt, kann der konsument auch schwer wählen. |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 550
|
Zitat:
Denkts einmal ein bißchen darüber nach wer solche Dinge vorschreibt und wozu, sind das nicht doch auch auf iergendeine Art und Weise nicht doch auch vielleicht nur Menschen??? Hm, glaub schon oder? Und warum kommen solche Sachen überhaupt als Gesetz, ist denen vielleicht fad, wissen sie sonst nicht mehr wie sie uns das letzte Geld aus der Tasche ziehen können, damit wir wieder mehr an die Politik glauben und uns an etwas festhalten müssen, vielleicht sind wir wirklich schon zu selbstständig geworden.... Ja genau, es kann ja doch wirklich nicht sein das jeder kleine Hackler ein Auto fährt, mit dem Handy telefoniert, Farbfernsehen und PC zu Hause hat und das alles noch vielleicht in einem Eigenheim, tststststs, das geht ja wirklich nicht... Man sollte nicht immer nur die angeblichen Vordergründe der Politiker im Auge haben, sondern vielleicht auch einmal die Hintergründe beleuchten (wer recycled denn die Dosen, sind das nicht die gleichen Betriebe die uns einen zigfachen Rückgang der Emissionswerte durch die Mülltrennung versprochen haben und die jetzt sich untereinander den Plastikmüll verkaufen weil der getrennte Restmüll nicht mehr brennt???) Ja, aber es stimmt schon das das gemeine Volk doch die Goschn haltn soll und wieder wie früher mit den Öffis in die Arbeit fahren sollen (besser noch zu Fuß) damit die 8% der Weltbevölkerung die 90% des Reichtums dieser Welt besitzen wieder ihre Ruhe auf der Autobahn haben, schneller surfen können, die Strände wieder für sich alleine haben, na stimmt doch ist doch wirklich eine Frechheit das sich ein Bauarbeiter mit seiner Familie einen Urlaub auf Teneriffa leisten kann, Frechheit sowas. Aber den ersten Schritt haben wir mit dem Euro eh schon getan, den mit der gemeinsamen Währung und dem gemeinsamen Wirtschaftsraum ist es natürlich noch viel einfacher millionen Menschen vorzuschreiben was sie dürfen und was nicht... Bin schon gespannt ob wir in 30 Jahren schon genau so gut sind im Wellblechhütten bauen wie die Amis. Schönes neues Jahr euch allen, mit dem Wunsch das sich alle ein wenig mehr Gedanken machen was bei uns so passiert ![]()
____________________________________
MfG HALLOGEN ~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~ |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
meinst du nicht, daß der hohe benzinpreis ein wichtiger grund ist, warum heute so viele leute diesel-autos fahren ? |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
@hallogen
in diesem fall müssten wir aber auf nichts verzichten. der einzige unterschied zu früher wäre, das man wieder mehr mehrweggebinde verwendet. außerdem ist das ganze ein umlagesystem. da zieht dir niemand das geld aus der tasche. denn erstens kannst du nach wie vor die mehrweggebinde verwenden. oder du bekommst das pfand wieder zurück, wenn du meinst daß die bierdose ein wichtiger bestandteil deiner freiheit ist. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 550
|
In Bezug auf Dosenpfand:
Warum kauft mann/frau sich eine Dose? In vielen Fällen gibt es dasselbe Produkt auch in anderen Verpackungen bzw Mehrweggebinden, warum also wird die Dose gekauft? Warum kriegt dann die Gulaschdose kein Pfand, die Senftube, die Styroporfleischtasse, die Tetrapacks (warum gibts für die ein gratis Sammelsystem?) na warum wohl???
____________________________________
MfG HALLOGEN ~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
weil das wegwerfen praktisch nichts kostet und weil vielen leuten die umwelt eigentlich sch... egal ist. wichtig ist nur, daß man selbst fett drin sitzt und nur ja keinen finger rühren muss. natürlich ist es umständlicher, wenn man pfand-gebinde wieder eintauschen muss.
du kannst die rhetorischen fragen aber auch gleich selbst beantworten, dann tun wir uns leichter mit dem diskutieren ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|