WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 00:32   #11
Atomschwammerl
Abonnent
 
Registriert seit: 04.09.2001
Alter: 40
Beiträge: 4.355


Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol sowie flaschenpfand
wer zufaul is zurückzutragen wirft halt weg
der pfand is einfach zu niedrig

aus dosen hab i des letzte mal bei ana 5€ saufparty getrunken...
____________________________________
\'I think I spider\'

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 00:37   #12
Moose
Inventar
 
Registriert seit: 03.10.2000
Alter: 43
Beiträge: 5.083


Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atomschwammerl


aus dosen hab i des letzte mal bei ana 5€ saufparty getrunken... [/b]
Jop Europaparkparties
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 02:40   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Der Pfand für die Dosen ist ja nicht das Problem selbst.

Das Problem ist ja, dass man die Dosen nur dort zurückgeben kann, wo man sie gekauft hat.

Hirnrissig! Da hört sich bei mir die Umweltfreundlichkeit auf.
ja, das ist sinnlos. aber wird in deutschland demnächst "repariert". sollte es wirklich soweit kommen, werden wir hoffentlich in österreich nicht so dumm sein und denselben fehler machen.

in zib3 haben sie gesagt, daß die ursache des nicht einheitlichen pfandsystems darin liegt, daß die lobby mit grösstmöglichen widerständen das verhindert hat. mittlerweile haben sie erkannt, daß sie das system nicht verhindern können und das problem kann jetzt gelöst werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 02:46   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atomschwammerl
lol sowie flaschenpfand
wer zufaul is zurückzutragen wirft halt weg
der pfand is einfach zu niedrig

aus dosen hab i des letzte mal bei ana 5€ saufparty getrunken...
mag schon sein. aber da werden sich sicher sehr schnell leute finden, die die dosen aufklauben. so billig ist das pfand auch wieder nicht.

ich würde meine dosen auf jeden fall zurücktragen, vor allem wenn man bedenkt das man als alleinverdiener bei einer 6 köpfigen familie nicht so im geld schwimmt wie die dinks.

und wenn nicht alle die dosen zurückbringen, machts auch nichts. das system bringt auf jeden fall eine deutliche reduktion des abfalls durch einweg-gebinde. und das finde ich sinnvoll.

ich kaufe selten dosen, aber darum gehts auch nicht in erster linie. alleine durch diese abgaben wird das angebot an mehrweggebinden steigen. und darauf kommt es an. denn wenn es kein angebot gibt, kann der konsument auch schwer wählen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 03:08   #15
HALLOGEN
Master
 
Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 550


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Schau mal nach New York, dort haben sie sehr viel höhere Preise und siehe da: Der Tabakkonsum ging tatsächlich zurück

Ps: ... dann lebe ich heute auch noch (und morgen und übermorgen ...)
ja genau... und überübermorgen macht es dir auch nix mehr aus an jeder Straßenecke von der Polizei überwacht zu werden, oder mit deiner Partnerin den Sex haben zu dürfen der euch beiden Spass macht, es ist dir auch egal nicht mehr das sagen zu dürfen was du möchtest, ebenso nicht mehr auf der Straße zu rauchen, nicht mehr dort spazieren gehen zu dürfen wo du möchtest, weil du denkst die Regierung hat schon ihre Gründe und die haben sicher immer recht, gell...

Denkts einmal ein bißchen darüber nach wer solche Dinge vorschreibt und wozu, sind das nicht doch auch auf iergendeine Art und Weise nicht doch auch vielleicht nur Menschen??? Hm, glaub schon oder?

Und warum kommen solche Sachen überhaupt als Gesetz, ist denen vielleicht fad, wissen sie sonst nicht mehr wie sie uns das letzte Geld aus der Tasche ziehen können, damit wir wieder mehr an die Politik glauben und uns an etwas festhalten müssen, vielleicht sind wir wirklich schon zu selbstständig geworden....

Ja genau, es kann ja doch wirklich nicht sein das jeder kleine Hackler ein Auto fährt, mit dem Handy telefoniert, Farbfernsehen und PC zu Hause hat und das alles noch vielleicht in einem Eigenheim, tststststs, das geht ja wirklich nicht...

Man sollte nicht immer nur die angeblichen Vordergründe der Politiker im Auge haben, sondern vielleicht auch einmal die Hintergründe beleuchten (wer recycled denn die Dosen, sind das nicht die gleichen Betriebe die uns einen zigfachen Rückgang der Emissionswerte durch die Mülltrennung versprochen haben und die jetzt sich untereinander den Plastikmüll verkaufen weil der getrennte Restmüll nicht mehr brennt???)

Ja, aber es stimmt schon das das gemeine Volk doch die Goschn haltn soll und wieder wie früher mit den Öffis in die Arbeit fahren sollen (besser noch zu Fuß) damit die 8% der Weltbevölkerung die 90% des Reichtums dieser Welt besitzen wieder ihre Ruhe auf der Autobahn haben, schneller surfen können, die Strände wieder für sich alleine haben, na stimmt doch ist doch wirklich eine Frechheit das sich ein Bauarbeiter mit seiner Familie einen Urlaub auf Teneriffa leisten kann, Frechheit sowas.

Aber den ersten Schritt haben wir mit dem Euro eh schon getan, den mit der gemeinsamen Währung und dem gemeinsamen Wirtschaftsraum ist es natürlich noch viel einfacher millionen Menschen vorzuschreiben was sie dürfen und was nicht...

Bin schon gespannt ob wir in 30 Jahren schon genau so gut sind im Wellblechhütten bauen wie die Amis.

Schönes neues Jahr euch allen, mit dem Wunsch das sich alle ein wenig mehr Gedanken machen was bei uns so passiert
____________________________________
MfG
HALLOGEN

~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~
HALLOGEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 03:12   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Die Amis haben aber auch den Arni als Fitneßguru!

Und wenn der Benzinpreis weiter steigt wird keiner mehr autofahren.
meinst du nicht, daß der arni eine menge über fitness weiß ?

meinst du nicht, daß der hohe benzinpreis ein wichtiger grund ist, warum heute so viele leute diesel-autos fahren ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 03:16   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

@hallogen

in diesem fall müssten wir aber auf nichts verzichten. der einzige unterschied zu früher wäre, das man wieder mehr mehrweggebinde verwendet.

außerdem ist das ganze ein umlagesystem. da zieht dir niemand das geld aus der tasche. denn erstens kannst du nach wie vor die mehrweggebinde verwenden. oder du bekommst das pfand wieder zurück, wenn du meinst daß die bierdose ein wichtiger bestandteil deiner freiheit ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 03:29   #18
HALLOGEN
Master
 
Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 51
Beiträge: 550


Standard

In Bezug auf Dosenpfand:
Warum kauft mann/frau sich eine Dose?
In vielen Fällen gibt es dasselbe Produkt auch in anderen Verpackungen bzw Mehrweggebinden, warum also wird die Dose gekauft?

Warum kriegt dann die Gulaschdose kein Pfand, die Senftube, die Styroporfleischtasse, die Tetrapacks (warum gibts für die ein gratis Sammelsystem?) na warum wohl???
____________________________________
MfG
HALLOGEN

~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~
HALLOGEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 08:31   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

weil das wegwerfen praktisch nichts kostet und weil vielen leuten die umwelt eigentlich sch... egal ist. wichtig ist nur, daß man selbst fett drin sitzt und nur ja keinen finger rühren muss. natürlich ist es umständlicher, wenn man pfand-gebinde wieder eintauschen muss.

du kannst die rhetorischen fragen aber auch gleich selbst beantworten, dann tun wir uns leichter mit dem diskutieren
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 09:24   #20
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Dosenpfand bei den Piefkes

Zitat:
Original geschrieben von CISK
Tja jetzt is es soweit! mein beileid

war irgendwer in deutschland Bier einkaufen?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=81921
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag