WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 22:24   #21
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An und für sich eine gute Idee, jedoch bin ich doch auch etwas skeptisch. Hintergrund ist ja anscheinend die Idee Politik wieder nicht so restriktiv zu behandeln. Nur ob Politik hier wirklich diskutierd werden sollte weis ich auch nicht recht.

In diesen Forum geht es trotz viel Geduld der Verantwortlichen sehr ziviliesiert zu, und dass soll auch bleiben. Für lustige Diskussionen ist ja das Offtopic da, also bleiben nur Diskussionen um ernste Themen.

Wegen der Restrikionen würde ich sagen mit Minimum von 20 Posts und 3 Monate Anmeldung. Zu hoch würde ich sie nicht geben, da man nicht viel schreiben muss um weise zu sein. Andererseits will man ja Personen die sich anmelden um hier nur Unfrieden zu stiften nicht haben.

Und ob es jeder schafft sich den Beitrag 3x durchzulesen bevor er ihn Postet bezweifle ich doch auch. Ich ahbe auch schon oft genug geantwortet ohne die vorigen Fragen genau durchzulesen und bin mir nachher blöd vorgekommen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 22:25   #22
Phantomias
Inventar

Standard

IMHO komplett sinnlos da es sowieso nicht funktionieren wird..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 01:11   #23
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
meine meinung: politik soll draussen bleiben ... es gibt genügend entsprechende foren ...
hallo netti

na glaubst du wirklich, ich meld mich in so einem schwachsinnigen forum wie orf, standard... an, damit ich mit idioten über politik diskutieren kann

meine meinung tue ich kund, wann und wo immer ICH will

diplomatie gehört natürlich immer dazu

lg
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 09:03   #24
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Nochmals, ich würde es hier schon begrüßen, ein derartiges Forum einzurichten, wo auch Politik erlaubt ist.

Es ist schon ein Unterschied gegenüber den ORF, Standard, etc. Foren, wo zu 90 % der Diskussionsbeiträge kindisch und überflüssig sind. Mir ist aufgefallen, daß hier - wenn politische oder andere Themen aus Gesellschaft, etc. diskutiert werden - es durchaus ernsthaft zugehen kann. Und die Teilnahme daran auch Spaß macht und Sinn hat.

Leider wurden ja hier solche Themen im OffTopic, die durchaus sinnvoll diskutiert wurden, oft nur durch eine Person zerissen. Und das könnte das neue Forum verhindern.

Kurz - ein Verusch wäre es wert. Wir könnten uns allen eine Probezeit von sagen wir mal 2 Monaten geben. Klappt es - und daran glaube ich - ist es eine Bereicherung, klappt es nicht, schließen wir das Thema nach der Probezeit als Experiment ab und sind auch eine Erfahrung reicher geworden

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 09:54   #25
valo
Inventar

Standard

der vorschlag von oli klingt vernünftig. da ja nicht bekannt ist wie ein derartiges forum angenommen wird, halte ich eine probezeit für eine gute idee...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 10:09   #26
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Idee mit der Extra Berechtigung schließt wenigstens diejeigen aus die nur querschießen wollen ohne diese gleich vom ganzen Forum bannen zu müssen.

Ob Politik hier so gut ist bezweifle ich zwar immer noch, aber es wird ja keiner gezwungen etwas zu posten.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 10:20   #27
hugin grímnirson
Master

Standard

prinzipiell befürworte ich die einrichtung eines solchen forums, allerdings unter gewissen auflagen.
1. schließe ich mich der forderung nach einer probezeit für das neue forum an.
2. sollten die berechtigung zum posten bzw sperren unabhängig vom regulären forum gehandhabt werden
3. klare regeln: keine unsinnigen zwischenrufe, keine beschimpfungen. beim 1. verstoß 1 monat diskussions-sperre, beim 2. 2 mon, usw, somit sortieren sich die störenfriede von selber aus (über das strafausmaß kann man ja noch verhandeln)

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 10:59   #28
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin auch dafuer, aber wie schon sooft gsagt mit strengeren regeln.
das strafverfahren vom hugin gfallt mir aber, des waer scho laessig.. nur net glei 1 monat sondern eher 1 woche wuerd passen.

spezielle freischaltung muss net unbedingt sein, weil ja doch ein grosser teil politisch net gar so interessiert is, und wenn sich stoerenfriede einfinden -> 1 woche sperrre usw.

greetinx
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 12:37   #29
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich brauchs nicht. Wer über Politik diskutieren will, findet genug andere Foren.
da reden wir ein bisserl an einander vorbei. Mir geht's nicht nur um Politik, sondern auch um alle anderen ernsthaften Themen.
Derzeit ist es ja leider so, dass im Off-Topic nicht ungestört diskutiert werden kann, da es immer sinnlose Zwischenrufe, kindische Bemerkungen und absichtliche Störaktionen gibt - was ja im Off-Topic durchaus OK ist, aber von vielen, die ernsthaft ihre Meinungen austauschen wollen, als lästig empfunden wird.

Bedingte Sperren sind wohl nur sinnvoll, wenn es sich um einmalige Ausrutscher handelt. Wenn derjenige gleich beim ersten Posting gegen die Regeln verstösst, sollte es m.E. eine dauerhafte Sperre für diesen Forumsbereich geben.
Alt 19.03.2003, 12:52   #30
kikakater
Inventar

Standard

Allgemein: Keine Zensur, sondern Netiquette. Sperren bei Anwürfen, die mit "komischen Zweideutigkeiten" oder direkt und hart daher kommen.

Konkret ... : Je ernsthafter, desto mehr Spaß ist auch vonnöten. Ich will damit ausdrücken, daß ein Herumblödeln generell nicht verboten sein kann. Das wäre Wahnsinn !!!!! Deswegen bin ich für Politik, Technik, Gesellschaft und Freizeit, und das alles im WCM Forum (UND anderen Foren selbstverständlich.) Der Name: Weich bis Hart, Gerecht und zart oder so ähnlich, immer mit der Prämisse ohne Verletzungen agieren zu wollen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort