![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würd mir gern ein Digitalmultimeter, ein billiges Oszi und eine Taschenlampe kaufen.
Und ich bräuchte tipps was ich nhemen soll. Das Multimeter soll eigentlich nur die standard sachen können und wenns genau ist täts auch nicht schaden oszi - hauptsache billig ein kanal reicht, eigentlich nur um netzteile durchzumessen und taschenlampe: leider keine ahnungf was da gibt - gut solls halt sein bin für alle tipps dankbar ![]()
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Multimeter gibts beim Conrad schon ab 10€ aufwärts.
Um 20€ gibts schon ein recht gutes das halbwegs genau ist und AC/DC/Strom/Temp/R bzw. Durchgang messen kann. Und Transistoren kannst damit auch noch durchmessen. => Uni-T UT30C zum Bleistift.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
nur eine photonepumpe kaufen! infos hier: http://www.led-lenser-taschenlampe.de/ gibts z.b. bei OBI |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo CISK,
wenn Du eine Taschenlampe OHNE Batterien willst nimm die neuen zu Schütteln. Gibt´s z.B. bei A&M recht günstig, siehe: http://www.aum.at/artikel.php?mode=a...lnummer=540283 Sonst empfehle ich eine mit Akkus, bei Zgonc, und Konsorten.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ok zu taschenlampe, ich verfeiner meine angaben
![]() also sie soll schon hell sein also led kommt da eher nicht in frage und schüttel ist lustig kauf ich vieleicht meinem neffen ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo CISK,
wie daytrader schon schreibt, die LED ist nicht so schlecht, schau sie dir mal an. Sie ist sicher nicht zum Wege suchen im Wald aber bis mind. 5m siehst Du damit, selbst getestet.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Bei der Taschenlampe mußt Du immer einen Kompromiß aus Leuchtkraft, Gewicht und Handlichkeit eingehen.
Die allseits bekannten Maglites gibt's ab einer Micro-Zelle (AAA) bis hin zu 5 od. 6 Monozellen. (Das sind dann beinahe schon Schlagstöcke oder Baseballschläger ![]() Was die Leuchtkraft angeht sind auch die UK-Lights (http://www.brightguy.com/underwater-kinetics.html) Eine weiter Type sind die Stirnlampen (LED od Halogen); die haben den Riesenvorteil, daß Du beide Hände frei hast!!! Wenn Du zu Beispiel am Rechner im Finsteren was herumbastelst.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() die schüttellampe hab ich mir heute bestellt.
aber ich will eine wirklich helle taschenlamp ala maglite 4cell hell, nicht umbedingt ganz klein aber auch nicht so ein xeonbrenner etwas wasserdicht würd auch nicht schaden nächeres schreib ichw enn ich zaus bin
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wie schon geschrieben, schau Dir die UK-Lights an. Das sind ziemliche "PhotonenTorpedos"
![]()
![]() |