![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
@LOM
nicht äpfel mit birnen vergleichen, also noch einmal konkret: passat gt 1,9 tdi, 100 ps 5 gang, in der selben ausstattung wie der avensis : 33.231,02 € max. 8% (für privatkäufer und barzahler) = 30.572,54 € avensis d4d, 116 ps 5 gang, in der selben ausstattung wie der passat : 29.940,- € 15% (für privatkäufer und barzahler) = 25.449,-- € preisunterschied : 5.123,54 € bis jetzt mindererlös nach 4 jahren und 100.000 km 3.000,--€ preisunterschied : 2,123,54 € noch immer servicekosten: 400,--€ mehr beim avensis auf 100.000 km gewinn für mich nach 4 jahren und 100.000 km : 1.723,54 €, damit fahr ich im sommer nach wolfsburg in den urlaub hab's jetzt zum 3.mal vorgerechnet, hoffentlich ist es jetzt verständlich ! was ich bis jetzt so mitbekommen habe fährst du einen sharan als dienstwagen und einen 10 jahre alten golf privat. wie leise oder laut ein sharan ist, kann ich nicht beurteilen. ich vergleiche nämlich passat mit avensis. da ich mit passat und avensis auch auf der autobahn fahren darf (habe sondergenehmigung ), weiß ich sehr wohl den unterschied des leiseren autos zu schätzen (ist noch immer der avensis).tja, und beim verbrauch hat sich auch nichts geändert, trotz unterschiedlicher NOVA !!! jede automarke hat eine andere modell- und ausstattungspolitik, vw hat vielleicht eine größere motorenpalette aber im modellsegment fehlen dafüe einige modelle z.b. suchst du vergeblich modelle wie rav4 oder microvans wie opel meriva, fiat idea oder yaris verso oder hybridmodelle die sehr erfogreich sind, bzw. kommen andere modelle viel später als bei der konkurrenz (touran) toyota ist weltweit gesehen doch um einiges erfolgreicher als vw, also dürfte die modellpolitik doch nicht so schlecht sein. was die zukunft bringen wird dürfen wir bei allen herstellern gespannt sein (nicht nur auf den neuen passat), aber vielleicht machen wir einen thread auf, in dem wir diskutieren, wer in ein paar jahren die besseren autos baut.
|
|
|
#172 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
@LOM
falsch ! also das erste auto, das esp serienmäßig hatte, war wohl doch die mercedes a-klasse.
|
|
|
#173 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#174 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
wieder falsch
das erste esp-auto war dieses voll elktronisch ferngesteuert vehicle
|
|
|
#175 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
.Ich sage ja auch nicht, dass viele Sicherheitsvorkehrungen wie neue Konzepte bei der Führerscheinausbildung, Airbags, Seitenaufprallschutz etc. nicht dazu beitragen. Nur ich zweifle diese aktiven Spielereien bei den Autos an. Die machen aus einen schlechten Fahrer keinen guten, allerdings kann er dies glauben da es gar nicht mitbekommt. Und ich möchte die Rückwirkung der Umwelt beim Autofahren nicht missen, da kommen viele Warnzeichen die ansosnten weggefiltert werden.
|
|
|
|
#176 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#177 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja... mein boardcomputer fängt im winter bei 78 liter an zu zählen, verbrauch in der stadt liegt dann bei 16-17 liter...
![]()
|
|
|
#178 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#179 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aufpreise Toyota: ELEGANCE-Paket für 2,4 D-4 SOL und D-4D SOL (Ledersitze) 1.300,-- Gesamtpreis: 28.840,-- Passat GT TDI Diesel / 1.9l / 74 kW/100 PS / 5 Gang / 4-Türen, NOVA: 7, Bruttopreis: EUR 28.780,- Toyota fehlt: (nicht lieferbar) zumindest konnte ich es in der Liste der Ausstattung von Toyota nicht finden. Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) ? kein Bi-Xenon (nur normales) Fernentriegelung Gepäckraum ? Handschuhfach kühlbar ? Bremsassistent ? Ladekantenschutz aus Nirosta ? Lendenwirbelstützen vorn ? Reserverad in Fahrbereifung ? Sportsitze vorn ? Warnleuchte für Waschwasserstand ? Windschutzscheibe beheizbar ? inkl. Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar ? Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung automatisch ? Scheinwerfer-Reinigungsanlage ? Fragt sich nur, wer das Äpfel mit Birnen verglichen hat |
|
|
|
|
|
|
#180 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()