![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
besser einmal zuviel geschrien und damit vielleicht jemanden geholfen, zivilcourage gibts in diesem "rechts"staat sowieso keine mehr..................
und jetzt dürft ihr auch mich "steinigen" |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
|
Zitat:
mfg jon. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo zusammn,
ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion Recht oder Unrecht beteiligen, nur meine Erfahrung dazu: Unter Grauimporten (nicht Hehlergut!!) verstehe ich (man??) Importe von Originalprodukten durch einen Importeur/Händler, der nicht von der lokalen Generalvertretung bezieht. Ich selbst habe vor Jahren eine Kamera (Canon A1) um einiges billiger bei Hartlauer gekauft als sie Canon-Händler anboten. Daraufhin hat Canon ein Rundschreiben gemacht, daß diese "grau" importierten Kameras nicht von Canon-Österreich betreut/repariert werden. Hartlauer hat protestiert und auf die Originalherkunft und den weltweiten Service von Canon hingewiesen, bzw. wollte zusätzliche Kosten für Garantiereparaturen(!!!) ggf. selbst übernehmen. Einige Wochen später hat Canon-Österr. eingelenkt (auf Druck von Canon ?) und auch die Grauimporte betreut. Das zu Grauimporten. Ohne Rechnung/MWSt zu kaufen scheint mir einigermaßen unsicher, was mache ich im Falle eines Defektes in der Garantiezeit?? lG Christoph |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
sorry aber nixreiß! jetzt bitte für normalidioten ![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
@christoph
also danke für deine aufklärung. denn wenn das stimmt ist das dann hab ich ja nur was falsch verstanden. war etwas aus dem häußchen. dann sind ja eigentlich grauimporte, nur risikogeschäfte und nicht wirklich was illegales - oder? also wie kaufen ohne rechnung/garantieanspruch. na nichts für ungut leute aber bitte um aufklärung wenn ich was falsch verstanden hab..
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
@ zwergerl & alle anderen: OFt geht das Thema selbst und seine Sinnhaftigkeit dadurch unter, weil alle nur ihre Standpunkte vertreten, beleidigend werden und auch zum verallgemeinern neigen! (und ich schliess mich da jetzt nicht aus!
)Das meinte ich mit Weltverbesserer... (wobei das in alle Richtungen galt) Meiner Meinung nach ist eine Balance zwischen Ordnung und Chaos wichtig, weder das eine (autoritärer Rechtsstaat) noch das andere (völlige Anarchie) ist für das Allgemeinwohl das Beste! mash ![]()
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
@LF
Zitat:
Aber wurscht, jetzt ist er eh weggebannt.
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|