DF737 FMC STARs, VNAV
Ich habe seid Kurzem die Dreamfleet 737 und ein paar Fragen dazu:
Es ist zwar schön, jetzt eine weltweite STAR-Datenbank zu haben, allerdings check ich den Einsatz hiervon einfach nicht. Ich kann zwar STARS für fast jeden Airport auswählen, allerdings enden diese meist in einen unmöglichen Winkel zur Landerichtung sprich, man kann das ILS von diesen Punkten nicht mehr intercepten. Es ist ja in der Realität so, dass man bei den ersten Waypoints der STARs schoon die ATC-Vecoren bekommt. Leider kann dies im FS2000 nicht immer simuliert werden. Deshalb meine Frage: wie bringt Ihr eure Anflüge mit diesem FMC zu Ende ??
Ich weiss zwar, dass man natürlich jeden Anflug auch über STARS ohne ATC fertigmachen kann, das würde aber bedeuten dass man wie der Wilder Procedure-Turns (manchmal sogar über Holdings) fliegen müsste, was ja auh nicht unbedingt den Realismus erhöht.
Die 2. Frage:
Ich verstehe den Einsatz der VNAV-Funktion nicht so ganz, ich meine der Autopilot Sinkt weder auf die im FMC noch auf die im MCP eingestellte Höhe von selber. Was hat das dann für einen Sinn, wenn ich erst jede höhe selber eingeben muss ?
|