WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2002, 16:53   #41
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
happy downloading
jaja, "business" kunden dürfen sich alles leisten, in den arsch getreten wird' immer nur den kleinen ONUs
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 20:09   #42
jestofunk
Veteran

Benutzerbild von jestofunk

Standard

Zitat:
jaja, "business" kunden dürfen sich alles leisten, in den arsch getreten wird' immer nur den kleinen ONUs

Stimmt nicht ganz mein Freund hat auch alles von ihnen und trotzdem die Kündigung!
jestofunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 20:36   #43
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jestofunk

Stimmt nicht ganz mein Freund hat auch alles von ihnen und trotzdem die Kündigung!
@maXTC

schau' mal
Alt 30.05.2002, 20:51   #44
maXTC
Inventar

Standard

wenns 300 user gekündigt haben, dann wirds ja wirtschaftlich wieder bergauf gehen...

diese 300 vielsauger sind sicher schuld an den milliarden euro schulden des mutterkonzerns

nur blöd wenns alle vielsauger kündigen, was habens dann für ausreden wenn mal am abend wieder nichts geht
Alt 30.05.2002, 22:40   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> so a wischiwaschi definition geht eh vor keinem (höheren) gericht durch... aber wer hat schon geld oder zeit für einen musterprozess

Ich glaube das man ein Download-Volumen von beispielsweise 50 Gb vor Gericht nicht so einfach verteidigen kann. Denn im Geschäftsleben gibt es sowas wie Usancen, und die gelten auch vor Gericht. Wenn man sich das Durschnittsvolumen eines Chello-Kunden ansieht, werden das die wenigsten sein, die so viel Traffic verursachen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 01:00   #46
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
> so a wischiwaschi definition geht eh vor keinem (höheren) gericht durch... aber wer hat schon geld oder zeit für einen musterprozess

Ich glaube das man ein Download-Volumen von beispielsweise 50 Gb vor Gericht nicht so einfach verteidigen kann. Denn im Geschäftsleben gibt es sowas wie Usancen, und die gelten auch vor Gericht. Wenn man sich das Durschnittsvolumen eines Chello-Kunden ansieht, werden das die wenigsten sein, die so viel Traffic verursachen.
mag sein, aber hier geht es um konsumenten. chello verkauft in erster linie bandbreite (300kbps), und die ist im vergleich zu der konkurenz niedrig. um überhaupt ins geschäft zu kommen haben sie das unlimitierte download/zeit-volumen eingeührt und beworben. wenn sie jetzt einen rückzieher davon machen wird ihnen das früher oder später auf den kopf fallen.
Alt 31.05.2002, 01:32   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wieso ? Meinst du das Usancen bei Konsumenten nicht gelten ? Vor allem, wenn es doch das Prinzip des Fair Use im Vertrag gibt ? Die Bandbreite mag zwar niedriger sein, aber der Preis ist ja auch niedriger. Wie sich die Kunden verhalten werden, trau ich mir nicht voraussagen. Aber wenn die Firma in Konkurs geht, wirds ihnen noch mehr auf den Kopf fallen.

Ich persönlich würde Chello einem Adsl-Anschluss vorziehen (jetzt rein hypothetisch gesprochen). Weils billiger als Adsl ist, man ein höheres Limit hat, und noch immer fast 5mal so schnell als Isdn ist. Das ist mehr als genug für die meisten Anwendungen.
Alt 31.05.2002, 15:39   #48
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

@The_Lord_of_Midnight
Deine Argumente sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Gegen das fair-use prinzip (so wie's hier gepostet wurde) wird mit einem einfachen dauer-download nicht verstossen, denn das ist die übliche belastung für die netzwerkkomponenten.

Und soweit ich mich erinnern kann ist heuer schon ein deutlicher preisverfall bei den "großabnehmerpreisen" für den internationalen Datenverkehr eingetreten, da hier in letzter zeit imense überkapazitäten aufgebaut wurden. dieser preisvorteil bei der jetzt sicher viel günstigeren (oder breitbandigeren) anbindung wurde seitens Chello nie an die kunden weitergegeben.
Alt 31.05.2002, 15:52   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Diesen Preisverfall sieht man ja bereits an dem erhöhten Adsl-Volumen von 4 Gb. (Gegen einen geringen Aufpreis, soweit ich mich erinnere)

Das heißt dann automatisch daß auch Chello mitgehen muss.

Und irgendwo habe ich in den Nachrichten aufgeschnappt, daß Initiativen für Breitband-Internet geplant sind. Da hatte ich aber keine Zeit zum genauen Lesen, weil ich gerade bei der Arbeit war.

Jedenfalls wird die Zukunft mehr Breitband-Internet zu günstigeren Preisen bringen, hoffentlich für alle
Alt 31.05.2002, 20:22   #50
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Da hatte ich aber keine Zeit zum genauen Lesen, weil ich gerade bei der Arbeit war.
hmm... dann machst du etwas falsch