![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Zitat:
Stimmt nicht ganz mein Freund hat auch alles von ihnen und trotzdem die Kündigung! |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
schau' mal ![]() |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenns 300 user gekündigt haben, dann wirds ja wirtschaftlich wieder bergauf gehen...
diese 300 vielsauger sind sicher schuld an den milliarden euro schulden des mutterkonzerns nur blöd wenns alle vielsauger kündigen, was habens dann für ausreden wenn mal am abend wieder nichts geht ![]()
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
> so a wischiwaschi definition geht eh vor keinem (höheren) gericht durch... aber wer hat schon geld oder zeit für einen musterprozess
Ich glaube das man ein Download-Volumen von beispielsweise 50 Gb vor Gericht nicht so einfach verteidigen kann. Denn im Geschäftsleben gibt es sowas wie Usancen, und die gelten auch vor Gericht. Wenn man sich das Durschnittsvolumen eines Chello-Kunden ansieht, werden das die wenigsten sein, die so viel Traffic verursachen. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gesperrt
![]() |
Wieso ? Meinst du das Usancen bei Konsumenten nicht gelten ? Vor allem, wenn es doch das Prinzip des Fair Use im Vertrag gibt ? Die Bandbreite mag zwar niedriger sein, aber der Preis ist ja auch niedriger. Wie sich die Kunden verhalten werden, trau ich mir nicht voraussagen. Aber wenn die Firma in Konkurs geht, wirds ihnen noch mehr auf den Kopf fallen.
Ich persönlich würde Chello einem Adsl-Anschluss vorziehen (jetzt rein hypothetisch gesprochen). Weils billiger als Adsl ist, man ein höheres Limit hat, und noch immer fast 5mal so schnell als Isdn ist. Das ist mehr als genug für die meisten Anwendungen. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Großmeister
![]() |
@The_Lord_of_Midnight
Deine Argumente sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Gegen das fair-use prinzip (so wie's hier gepostet wurde) wird mit einem einfachen dauer-download nicht verstossen, denn das ist die übliche belastung für die netzwerkkomponenten. Und soweit ich mich erinnern kann ist heuer schon ein deutlicher preisverfall bei den "großabnehmerpreisen" für den internationalen Datenverkehr eingetreten, da hier in letzter zeit imense überkapazitäten aufgebaut wurden. dieser preisvorteil bei der jetzt sicher viel günstigeren (oder breitbandigeren) anbindung wurde seitens Chello nie an die kunden weitergegeben. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
Diesen Preisverfall sieht man ja bereits an dem erhöhten Adsl-Volumen von 4 Gb. (Gegen einen geringen Aufpreis, soweit ich mich erinnere)
Das heißt dann automatisch daß auch Chello mitgehen muss. Und irgendwo habe ich in den Nachrichten aufgeschnappt, daß Initiativen für Breitband-Internet geplant sind. Da hatte ich aber keine Zeit zum genauen Lesen, weil ich gerade bei der Arbeit war. Jedenfalls wird die Zukunft mehr Breitband-Internet zu günstigeren Preisen bringen, hoffentlich für alle ![]() |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() ![]()