![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich hab in silverado jetzt seit ~3 monate im fast dauerbetrieb, heut hab ich ma zeit gnommen meine compis zu reinigen, najo dabei hab ich auch gleich die wlp erneuert, also hab ich auch in silverado abgenommen und siehe da ![]() schaut aus wie brandflecken (oda sins nur oxidationsspurn?) nunja auf alle fälle wollte ich fragn: ist das normal ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Kann es sein, dass das Silber vielleicht angelaufen ist (das wäre ja normal bei Silber).
Ausserdem habe ich zum Silverado gelesen, dass die Silberscheibe ziemlich weich sein soll und dass sich durch die Anpresskraft ein Abdruck der CPU in der Silberscheibe bilden kann (Vorsicht beim erneuten Montieren, damit die Fläche wieder plan aufliegt). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Und ich habe irgendwo gelesen, dass man beim Silverado keine Wärmeleitpaste verwenden soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Nein, ich hab schon das Richtige gemeint.
![]() Man soll deswegen keine Wärmeleitpaste verwenden, damit sich die weiche Silberplatte ans DIE optimal anpasst. Vielleicht finde ich den Artikel noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() 1. immer leitpaste da immer irgendwo unebenheiten sid, und wenn niht dann is des a minimale tep. diff.
2. des is dreck und des schwarze koennt die schrift vom DIE sein die einfahc durch den druck und die hitze owe gangen is ^^Meine Meinung^^
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Meiner sieht auch so aus und nach einer Zeit bildet sich wirklich ein Abdruck der DIE im Silber, hab mir meinen Duron 800 so ruiniert
![]() WLP würd' ich immer benutzen, besonders wennst den Silverado mehrere Male rauf und runtergibst, leigt die DIE sicher nicht mehr 100%ig Plan auf.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() wichtig Schrauben nachziehen bzw. kontrollieren und Fläche mit einem Abziehstein überprüfen ob Unebenheiten vorhanden. Geht auch mit Wasserschleifpapier Körnung 600mesh (natürlich ohne Wasser!!) auf einer eben Fläche. (Cerankochfeld z.B.)
best rergards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ja gut das sich da die langsam in die silberplatte 'gebohrt' hat sieht man eh und war mir auch klar, aba was san die braunen flecken? und wie krieg ich die wieda weg ohne poliern und schleifen?
zum dem thema 'mit nem silverado soll ma keine wlp verwenden': ich will das meine cpu den nächsten sommer übersteht, und da ich durch verziehn usw nicht garantiern kann das die platte 100% plan aufliegt verwend ich a wlp und auch wenns mich gegebenfalls 2°C kostet @ibudi wie hast dir den ruiniert? einfach keine wlp drauf?
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bin verwirrt, der silverado soll doch eine platte aus reinem silber haben, aber silber ist alles nur nicht weich?? Wie macht man weiches silber??
![]() |