WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2001, 12:08   #1
Hurricane
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.05.2001
Alter: 49
Beiträge: 44


Standard Counterstrike wird zensiert !

Viele Computer-Spiele bedienen sich des Kampfes zwischen Gut und Böse, wobei bei Spielen, die in der Gegenwart platziert sind, ganz besonders häufig die Parteien Terroristen und Counter-Terroristen auftauchen.
Leider haben diese Inhalte, Terroranschläge, Bombenentschärfungen, Geiselnahme und so weiter, seit ein paar Wochen eine ganz besondere Bedeutung. So haben sich, nach den Angaben dieser Quelle, auch die Half-Life Macher Valve und die CPL (Cyberathlete Professional League) darauf verständigt, eines der beliebtesten Online-Multiplayer-Games Counterstrike wesentlich zu modifizieren.

Für alle Counterstrike-Tourniere und Matches im E-Sport soll demnach CS so verändert werden, dass kein Zusammenhang mit Terrorismus mehr herzustellen ist. Und wer das das Spielprinzip, nach dem sich bis in an die Zähne bewaffnete Kommando-Truppen von Terroristen und Counter-Terroristen bekämpfen, kennt, der weiß auch, wie viel vom ursprünglichen Game nach dieser Modifizierung noch übrig bleiben wird.

Hier die genauen Fakten, was geschehen soll:
1.) Die Wörter "Terrorist" und "Counter-Terrorist" werden durch Clannamen ersetzt.

2.) Anstelle von "Terrorist" und "Counter-Terrorist" wird es in allen In-game Text Dateien jetzt "Offensive Team" und "Defensive Team" heißen.

3.) "Device" und "Communication Device" sollen das Wort "Bombe" in den Text Dateien ersetzten.

4.) Sound Dateien, die Geräusche von Explosionen enthalten, werden gelöscht.

5.) Alle Mitglieder eines Teams sind dazu gezwungen, ein einziges Player-Model zu nutzen.

Der Inhalt des Spiels verändert sich dahingehend, dass keine Bombe mehr gelegt bzw. entschärft werden soll, sondern dass nur die Installation des "Communication Device" bzw. dessen Verhinderung im Vordergrund steht.

artikel von http://www.spieleflut.de/news/2001-10/id2865.shtml
Hurricane ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag