![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ist es möglich einen cel366 passiv zu kühlen wenn ja, wie? und wie hoch stehn die chancen, dass mir das ding durchbrennt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Möglich ist alles.
Hängt alles nur von der Große des Passivkühlers ab.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gehäuselüfter würde ich zu einem Passiv Kühler empfählen!
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() genau, ein großer Passivkühler und einen leisen 80er Lüfter daneben, hab ich schon öfters so gesehen und ist praktisch lautlos
Hubman
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() . . . wenns nicht auf die Leistung ankommt, dann würd ich Ihn auf jeden Fall untertakten - per FSB (evtl. 50Mhz oder niederer, falls das Board es erlaubt)
. . . Softwarekühlung (Waterfall oder ähnliches) würd ich auch einsetzen, falls Du ein BS benützt welches das nicht autom. macht. . . . und dann sollte eigentlich der Passivkühlung (ohne großen Aufwand) nichts mehr im Weg stehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ersetzte den kleinen cpu lüfter durch einen 8cm lüfter und fertig. leise und kühl.
mit entsprechenden passivkühlern und gehäuselüftern ist ein kein problem bis 800mhz passiv zu kühlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ok, danke
werds proben mit am passivkühler und am 80x80 kühler daneben, sobald ich an cs-601 auftreibn kann! hab ein asus p2b-f mit tempfühler (extra kabel), schaltet sich hierbei das ding automatisch aus wenn die cpu zheiss wird??? >>. . . Softwarekühlung (Waterfall oder ähnliches) würd ich auch einsetzen, falls Du ein BS benützt welches das nicht autom. macht. wird zum glück unter freebsd ned nötig sein! und unter volllast wird das ding fast nie stehn
![]() |