![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Sorry, dass ich hier poste, aber ansonsten könnt das ja keiner lesen
![]() Mein Kommentar zum CeBIT 2003 Artikel von Michael Holzinger: //start Hmmmm... ich muss raten, aber ich würd sagen, dass der Schreiber des Artikel so um die 45 Jahre alt is, Angst vor Jugendlichen hat und meint, er is der Klügste und seine Ansicht der Dinge, nämlich dass "Fachpublikum" alt sein muss und nicht in Gestalt eines Jugendlichen vorbei kommt, sehr vorurteilhaft ist. Klar ises net super, wenn immer weniger Leut aus der IT Branche zur Cebit gehen, aber ises net vorteilhaft, wenn man sieht, dass die heutige Jugend sich für EDV, Informatik, Elektronik... intressiert? Aber der liebe Redakteur meint ja wahrscheinlich:"Die habn kan Anzug an, die können nix!" Wer meinst, wird dir mal die Pension finanzieren, die alten Sud, die von Teamwork keine Ahnung haben und am liebsten das Motherboard selbst zammlöten oder a BS ganz allein programmieren, oder doch eher die interessierte Jugend, die mit Teamwork aufwächst und erkennt, dass kreative und qualitativ hochwertige Projekte alleine nicht realisierbar sind. Aber was solls, jeder hat seine eigene Meinung... jetz wissts meine Nix für Ungut, WCM Redaktion, aber solche derben Ansagen könnts euch sonst wohin stecken //ende Ciao |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
was hat das mit sw zu tun?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Nix, und daher verschoben. Hier gehörts her
![]() Und ich muss dich enttäuschen. Bin gerade mal seit zwei Wochen 31 und hab absolut nichts gegen die Jugend. Zähle mich ja selbst dazu *ggg*Also: Was ich mit meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die offizielle Presseaussendung der Deutschen Messe AG im totalen Kontrast zum tatsächlichen Bild auf der CeBIT ist. Denn wenn da behauptet wird, dass 90% Fachpublikum auf der Messe herumläuft, dann ist das einfach falsch. Und glaub mir, ich kann einen sogenannten Entscheidungsträger (Die sind nunmal net 16) von einem "interessierten" Jugendlichen, aber viel schlimmer, von einem, der nur auf Werbegeschenke aus ist unterscheiden. "Brauchen Sie diese Kugelschreiber noch? Nein???" Ab in die Tüte damit. Nein, nicht einen, ALLLE!!!! Sicher ein Fachbesucher, oder??? "Haben Sie Werbegeschenke??? Nein???" Ab zum nächsten Stand. Sicher auch ein Fachbesucher, oder??? Klar gibt's auch die wirklich interessierten Kids, gegen die spricht ja nichts. Ab auf die CeBIT mit ihnen. Die sind die Zukunft der Branche. Aber sicher nicht die Massen an Kids, die einfach mal einen "Zwangs-Besuch" auf der CeBIT zu absolvieren haben, weil der Schulausflug dorthin geht. Aber das geschilderte Verhalten betrifft ja nicht nur die "jüngere" Generation. Diese Sammelleidenschaft geht durch alle Altersgruppen. Und da hört sich - sorry - der Spass bei mir auf. Entweder ist die CeBIT eine Fachmesse, dann erwarte ich (auch die Aussteller, besser gesagt vor allem die Aussteller) ein entsprechendes Publikum. Schlußendlich kostet der Spass einiges. Nicht nur den Ausstellern, auch uns als Verlag. Und wenn ich mich erst durch Schulklassen quälen muss, um eine Pressemappe zu bekommen oder wärend eines Gesprächs von zig Schnorrern unterbrochen werden, vergehts mir einfach. Das is eben meine Meinung ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Ok, dass einen das voll aufn Sack geht, wenn man dauernd von Jugendlichen oder sonst wem aus den nichtigsten Gründen unterbrochen wird, is ma klar. Dennoch sollte man, und als Redakteur sowieso, die Objektivität bewahren und nicht aus persönlichen Gründen seine Meinung im Artikel einbauen. Dass 90% Fachpublikum sei, leuchtet doch eh jedem als Nonsens ein.
Aber egal... wenigstens hab ich a Rückmeldung bekommen... danke ![]() Ciao |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
No prob
jederzeit wieder.Aber die Meinung teilen auch viele Hersteller (Aussteller) Auch die CeBIT muss sich sehr viel bis zum nächsten Jahr überlegen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
od. nur mit nachweis von wissen wo die "northbridge" am MB zu finden ist. noch mehr ideen? seid froh das publikum überhaupt kommt,denn heuer war eh nur "UMTS" angesagt,des sich eh keiner leisten kann(will),aber alle interessiert hat...... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Auf welcher CeBIT warst du??? Ich hab von UMTS erfreulich wenig gehört. UMTS ist tod, es lebe WLAN!!!!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
*duckundwegrenn* um nicht ganz offtopic zu sein, werd ich mir den artikel auch mal durchlesen(oder hab ich das schon, hmmm) und mir dann auch mal ned meinung zur meinung bilden. ![]() /me wünscht einen guten morgen
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
das von UMTS wenig zu sehen war stimmt, vielleicht auch besser so ![]() Zitat:
schmarrn, WLAN wird nie die reichweite erreichen und außerdem reißt es dir heutzutage noch so ein security loch ins firmennetz, dass du es ohne IP-VPN gar nicht verwenden kannst. übrigens, die CeBit war/ist ein Schmarrn |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|