![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() hab einen IDE Brenner (und auch gelegentlich dieses Prob -> im XP)
meine Lösung den Stecker kurz andrücken -> neu starten (wird wohl das Kabel sein - muß mal ein anderes probieren wenn ich dazu komm ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Also ich hab keine Netzwerkkarte sondern das USB Speed Touch Modem von Alcatel, da ist die Netwerkkarte schon inkludiert oder so.
Aber ich habe ein Firmware Update des Yamaha Brenners gemacht und siehe da, er blinkt beim Booten nicht mehr. Dennoch habe ich das Gefühl, dass eben da noch Geschwindigkeitsmässig was drin ist.... Und zwar direkt nach der letzten Zeile in der autoexec bis eben der Desktop erscheint, vergeht die meiste Zeit.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() BIOS-Update vom Motherboard schon in Erwägung gezogen?
http://www.asus.com/products/motherb...ka.html#a7v133 best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Ich glaube die Zeit braucht er um das Modem auf Syncron umzuschalten.Schaue beim Rauffahren einmal auf die rechte Leed.Ich habe auch das USB-Modem von Alcatel.Versuche es einmal ohne Modem.
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Das mit dem Synchron kann sein, das war eigentlich auch eine meiner Vermutungen....das LED blinkt dann auch bis dann beide Leuchten. Aber ausstecken wäre da wahrscheinlich eine Lösung, aber keine langfristige
![]() BIOS Update hab ich schon überlegt, aber das traue ich mir nicht ganz zu. Ich hab schon einiges darüber gelesen und es kann schon vorkommen, dass so ein Update (Flash) nicht richtig funktioniert oder so..... Ähm...wo genau findet man heraus, welche BIOS Version man überhaupt drauf hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() bei deinem mobo sollte eine cd oder diskette dabeigewesen sein, wo sicher ein tool drauf ist, mit dem du biosflashen kannst. wenn du dir das nicht zutraust (obwohl an sich wirklich nix dabei ist), kannst du dort noch immer sehen, welche version die aktuelle ist.
ansonsten kann ich dir nur ein programm namens boot log analyzer empfehlen, ist meines wissens nach freeware und ziemlich brauchbar, weil es dir alle verzögerungen und errors beim windowsstart auflistet, du kannst denen dann einzeln nachgehen. leider weiß ich nicht, wos das prog gibt, aber wennstas per suchmaschine ned findest, dann meld dich halt einfach bei mir und ich schicksda per mail.
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() mach einen reboot und achte auf die erste Anzeige mit energy-kwi-qwa-logo. Im oberen Drittel erscheint dann die Anzeige über die Version. Update ist keine Hexerei, solange Du nicht ein Liveupdate über das Web wagst. Auf der Homepage von ASUS ist alles recht gut beschrieben. Verkürzt: Bootdiskette in Windows erstellen-aflash raufkopieren-das Biosfile entpacken und umbennen auf *.bin-auf Diskette-reboot von derselben-aflash starten- vorhandenes Bios auf Diskette speichern(aussagekräftigen Namen vergeben)-flashen-reboot.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() ich würd mir mal den ordner autostart näher betrachten und alles überflüssige deaktivieren.
schreib uns mal was so alles geladen wird während der compi hochfährt. mfg Wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Warum hab ich nur das Gefühl, das beim Flashen was schief gehen kann....naja....also laut SiSoft Sandra hat mein BIOS folgende Daten:
Manufacturer: Award Bios Inc. Version: ASUS A7V ACPI BIOS Revision 1004D Plug&Play Version: 1.00 SMBIOS/DMI Version: 2.30 Naja...ich werd mal schaun, was auf der Asus CD drauf ist....zum Flashen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
|
![]() welches board hast Du genau?? A7V mit KT133 Chipsatz oder das A7V133 mit KT133a Chipsatz?? Ist ein nicht unwesentlicher Unterschied!
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |