Die Firma Montax versucht, das Bezahlsystem "Bill it easy" zu etablieren. Führende Breitbandprovider wie Telekom Austria, UTA, Chello oder Tiscali bieten dies schon an. Das interessante daran ist das sogenannte IP-Payment d. h. der Kunde wird anhand der IP-Nummer erkannt und der Betrag erscheint bei der nächsten Telefonrechnung.
Frage: Wer von euch nutzt es und kann von eventuellen Erfahrungen berichten? Wie problematisch ist diese Bezahlmöglichkeit bezüglich Missbrauch von nicht ganz so seriösen Anbietern? Zur Info: Die nicht ganz unbekannte Dialerschmiede Mainpean aus Berlin, hat erst kürzlich einen Vertrag mit Montax abgeschlossen und bietet seinen Dialerwebmastern auch die Option "Bill it easy" an.
Manche sprechen schon von einem "DSL-Dialer" (obwohl das technisch gesehen natürlich nicht stimmt), da man befürchtet, die Dialermisere, der man jetzt in Österreich Herr geworden ist, auf eine andere Art eine Wiederauferstehung erfahren könnte.
Hier ein Kommentar der bekannten Verbraucherschutzseite computerbetrug.de zu diesem Thema
http://www.computerbetrug.de/news/050224_02.php
Eure Meinungen, Erfahrungen und Bedenken würden mich interessieren.