![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Hallo, welchen von beiden DVD-Brennern würdet Ihr bevorzugen? Möchte in der Hauptsache meine selbst gedrehten Videos damit archivieren und Daten auf CDs.
BENQ DW800A "Als DVD Brenner uneingeschränkt empfehlenswert" Der Brenner unterstützt nur das +Format, dank dem Booktype Manager ist dies aber kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Mit der Booktype Kennung "DVD-Rom" versehen, liest praktisch jedes alte DVD Laufwerk die +R(W)s ohne Probleme und man braucht sich nicht mehr zwischen + und - Format beim Brennen den Kopf zu zerbrechen. c't bezeichnet die Brennqualität/Geschwindigkeit und Fehlerkorrektur als "sehr gut" in Ausgabe 1/04 NEC ND-2500A Wird zwar von Anwendern hochgelobt, dass er auch billige DVD gut brennt. Doch ein anderer Anwender schreibt, dass von NEC gebrannte DVDs kaum von Fremd-Laufwerken gelesen werden könnten und dass besonders das CD-Brennen lange dauert. Habe auch die Treads auf http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=NEC+2500 durchgelesen. Da scheint mir NEC 2500 nicht so gut weg zu kommen. So würde ich also eher zu BENQ DW800 tendieren. Wozu braucht man -R und -RW? Benq kann nur +R +RW. Aber wenn die dann eh von allen DVD-Laufwerken gelsen werden können(?) - also wozu -R/RW? Ich glaube meine Entscheidung ist schon von selbst gefallen : BENQ DW800A schon wegen Fehlerkorrektur "seht gut" - oder? Norbert
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|