![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung der Schweizerischen
Versicherung, die zur Zeit daraus Spots fur eine Werbekampagne gestaltet. Sie sind allesamt tatsächlich Schriftliche Äusserungen von Versicherungsnehmern! > Ich habe gestern abend auf der Heimfahrt einen Zaun in etwa 20 > Meter Länge > umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden, > bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen. > Ein Fussgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann > wortlos unter meinem Wagen. > Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald > lieber wäre, mein geliebter Mann wäre uberhaupt nicht gestorben. > Mein Motorrad sowie ich selbst mussten wegen starker Beschädigung > abgeschleppt werden. > Ich habe mir den rechten Arm gebrochen, meine Braut hat sich den > Fuss verstaucht - ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben. > Bin in der Kurve, nicht weit von der Unglücksstelle ins Schleudern > geraten. Während des Schleuderns habe ich wahrscheinlich den > entgegenkommenden Mercedes gerammt, der dann die Richtung der > totalen Endfahrtphase vermutlich mitbestimmte. > Es hatte zwischenzeitlich an einigen Stellen geschneit. Die > Fahrbahn war > dadurch auf einigen Strassen rutschig geworden. Ich wollte den Wagen > abbremsen. Ich habe gekämpft wie ich nur konnte, aber es half > nichts. > Prallte gegen die Zaunmauer und wurde unbewusst. Aus war es mit > meiner Gesinnung. > Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies schon > einmal passiert war. > Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil,ich musste > immer weggetragen werden. > Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren > Kastritis zu tun. > Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche > Grundstücksauffahrt > und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht. > Als ich an die Kreuzung kam, erhob sich ein Zaun, um meine freie > Sicht zu hindern. > Den Hundehalter kenne ich nicht. Ich habe den Biss der Polizei > gemeldet. > Doch der Wachtmeister grinste nur. > Wer mir die Geldbörse gestohlen hat, kann ich nicht sagen, weil aus > meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war. > Ich musste ihn leider aufs Korn, d.h. auf den Kühler nehmen; Dann > fegte ich ihn seitlich über die Windschutzscheibe ab. > Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden > müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum > finden. > Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er > wieder. > Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten. Ich fand einen > Brükenpfeiler. > Der Fussgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung > er gehen sollte, und so üerfuhr ich ihn. > Erfahrungsgemäs regelt sich so was bei einer gewissen Sturheit von > selbst. > Darum melde ich Unfälle immer erst, wenn der Gegner mit > Zahlungsbefehlen massiv wird. > In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen > einen > Obststand streifte und ich - behindert durch die wild > durcheinanderpurzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem > Umfahren eines Briefkastens auf die andere Strassenseite geriet, > dort gegen einen Baum prallte und schliesslich - zusammen mit zwei > parkenden PKWs - den > Hang hinunterrutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die > Herrschaft über mein Auto. > Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein > Vorderteil blickte. > Als der Monteur mit dem Hammer zum Schlag ausholte, stellte sich der > Anspruchsteller hinter ihn, um genau zu sehen, wo der Schlag > hinging. Da ging ihm der Schlag an den Kopf. > Mein Sohn hat die Frau nicht umgerannt. Er ist einfach > vorbeigerannt. Dabei ist die Frau durch den Luftzug umgefallen. > Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines > Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof. > Meine Frau stand aus dem Bett auf und fiel in die Scheibe der > Balkontur. > Vorher war sie bei einem ähnlichen Versuch aufzustehen gegen die > Zentralheizung gefallen. > Ich trat auf die Strasse. Ein Auto fuhr von links direkt auf mich > zu. Ich dachte, es wollte noch vor mir vorbei, und trat wieder > einen Schritt zurück. Es wollte aber hinter mir vorbei. Als ich das > merkte, ging ich schnell zwei Schritte vor. Der Autofahrer hatte > aber auch reagiert und wollte nun wohl doch vor mir vorbei. > Er hielt an und kurbelte die Scheibe herunter. Wütend rief er: Nun > bleiben Sie doch endlich stehen, Sie! Das tat ich auch - und dann > hat er mich überfahren. > Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, dass alle richtig > traurig sind, wenn ich einmal sterbe. > Ich will meinen Georg nicht impfen lassen. Meine Freundin Lotte hat > ihr Kind auch impfen lassen, dann fiel es kurz danach aus dem > Fenster. > Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve allgemein zum > Verlassen der Strasse führt. > Alle Rechnungen, die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort, da > mir dazu einfach das Geld fehlt. Die Rechnungen werden vielmehr in > eine grosse Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jedes Monats > drei Rechnungen mit verbundenen Augen herausziehe. Diese Rechnungen > bezahle ich dann > sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis das grosse Los Sie getroffen > hat. > Leider ist mein Vater der Jagdleidenschaft Dritter zum Opfer > gefallen. Man > hielt ihn fur eine Wildsau und schoss ihn an. > Meine Tochter hat sich den Fuss verknackst, weil dieses verdammte > Weibervolk ja keine vernünftigen Schuhe tragen will. > Vor mir fuhr ein riesiger Möbelwagen mit Anhänger. Der Sog war so > gross,dass ich über die Kreuzung gezogen wurde. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|