Hallo Piloten!
Ich habe aus fsnav.com verschiedene SID & STAR-Files runtergeladen, die ich im FSNav4.3 einsetze. Nun: einige Anflug- und Abflug-Prozeduren sehen enge Kurven vor. So zum Beispiel der Anflug auf Funchal oder der Abflug von Salzburg. Wenn ich nun mit den Autopiloten "mittlere" Jets fliege, wie A320 (von Andreas Jaros) oder B373 (von Norbert Jaun), dann kann der Autopilot den engen Kurvenradius gemäss fsnav-Vorgabe nicht einhalten. Der Radius wird zu gross ausgeführt, teilweise überspringt der Autopilot mehrere Fixpunkte, so dass die Prozedur nicht eingehalten werden kann. Es ist wohl so, dass ein grösserer bank-angle verwendet werden müsste, als es der Autopilot vorsieht? Ich habe halt von Hand, die Fixpunkte der SID und STARS von fsnav von Hand manipuliert (grössere Distanz voneinander, einzelne Fixpunkte entfernt) sowie zusätzlich von Hand den Stick mit aller Gewalt weggedrückt. So ging das einigermassen.
Gibt es andere Lösungen? Kann man zum Beispiel den Bank-angle im Autopilot vergrössern? - auch wenn die PAXE keine Freude haben

) - etwa durch Einstellung in der Konfiguration der Flieger? Ich selbst habe beim Anflug in Funchal erlebt, dass die Kurve tatsächlich sehr eng ausgeführt wird, und der bank-angle demensprechend gross ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abflug-Prozedur von Salzburg in der Realität von Hand geflogen wird.
Gruss, Claudio Chiandusso