WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 09:54   #1
Montafon
Master
 
Registriert seit: 17.09.2001
Alter: 48
Beiträge: 563


Standard AON Complete Verbindung aber kein Datenverkehr

Hallo,

es ist zum Verzweifeln

seit ca. 10 Tagen haben verschiedene Leute in meinem Umfeld ein Problem mit ihrem AON Complete Zugang

sie können sich zwar Einwählen aber die Verbindung ist blockiert, sprich kein Mail, kein Internet und nichtmal ein Ping auf die DNS Server funktioniert. Beim nächsten Einwählen funktionierts wieder???

auf den PC kommt Win98SE bis XP zum Einsatz und alle PC's sind mit Antivirus und Firewall ausgestattet - und schon zig mal überprüft inkl. antiSpy usw.

Das Beste ist, wenn die Verbindung nicht funktioniert, einfach trennen noch ein, zweimal einwählen und es funktioniert wieder?

es liegt auch def. kein Hardwarefehler vor!

laut Kundendienst stimmt auch alles - no na!

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit AON Complete,
oder ist wieder mal so ein Schmäh um die Kunden zu einem Umstieg auf ein AON ADSL Angebot zu Bewegen???

Danke

Gruß
Montafon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 16:02   #2
R@isl
gesperrt
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 205


Standard

AON versucht seine Kunden mit Complete loszuwerden.
gerade flattert ein Schreiben herrein das sich bei meinen Tarif nichts ändert.
Auhc ISDN Anschlüsse können nicht mehr geändert werden,also sollte man es jetzt ab/ummelden.
Dann verliert man aber das Complete.
Und Kunden die nicht weg wollen ,dort wird nachgeholfen.
R@isl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 20:31   #3
ManiDoc
Jr. Member
 
Benutzerbild von ManiDoc
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 68
Beiträge: 63


Standard Probleme gibt´s momentan

nicht. Vor längerer Zeit blieb am Server die Verbindung hängen, die man per Hotline freigeben lassen konnte.
Ich hätte das Complete sogar schon freiwillig gekündigt. Leider ist bei mir kein XDSL (mit entbündelter Leitung)möglich. Normales ADSL zwar schon, aber was fängt man mit einem Datenvolumen von rund 2,5GB schon an.
Derzeit bewege ich mich bei rund 10 bis 12 Gig/Monat.
Ist zwar irre langsam, aber trotzdem unangefochten Preis / Leistungssieger.

LG Manidoc

PS.: Ich lese zwar immer von Rausekeln vom Vetrag seitens Aon in den Foren, aber nicht in welcher Form das geschieht.

Verbindungsprobleme hat doch fast jeder Provider.
ManiDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 20:56   #4
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Hi,


ja ich habe auch oft Probleme mit AON-Complete. Oft kann man sich einfach nicht einwählen, Modem oder anderes Gerät meldet Fehler, oder Benutzernamen oder Domäne kann nicht registriert werden, oder so ähnlich.

Wenn ich etwas warte, gehts oft, manchmal auch gar nicht, wenn ich den Stromstecker bei dieser ISDN Box ziehe, gehts dann auch oft, probier das mal, wenns mal wieder nicht geht.

Liegt also an AON die sich einfach nicht darum kümmern bzw. es absichtlich machen, keine Ahnung. Jedenfalls liegts nicht an Euch, und ihr könnt euch Neuinstalltion von Treibern oder Programmen oder die Fehlersuche ersparen.


Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 15:32   #5
spiral_23
Elite
 
Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 1.047


spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

als zufriedener inode xdsl-kunde und ehemaliger aon-complete kunde - die telekom hat anscheinend einfach keine guten leute an der front - kriegen zb .ihre router nicht in griff - da war mal dieses berühmte hotmail problem - wo es die telekom 11 tage nicht geschafft hat ihre routings für hotmail umzustellen (ok man kann ja ganz gut ohne hotmail leben - aber wenn man auf seine passport accounts nicht mehr zugreifen kann - dann wird es für manche sachen die diese dienste in der windows welt zwingend voraussetzten - ziemlich unangenehm !
- kann ich nur sagen: telekom sucks!

sp_23
____________________________________
[b]don´t push me - cause i am close to the edge - i am trying not to loose my head...
god`s home- we have arrived !!!
------------------------------------------------------
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 10:51   #6
brooklin23
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 94


Standard

Mir reichts mit dem AON-Complete Problemen. Ich steig um!

XDSl von Inode gibts bei mir nicht.

Ich werde wahrscheinlich auf UTA Complete umsteigen. Das ist analoges Angebot zu Aon-Complete nur um 15 Euro billiger, und 1 Monat gratis wennst umsteigst.

Die TA kann mich mal!!!

lg brooklin23
brooklin23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 12:10   #7
Seppo
Veteran
 
Registriert seit: 20.09.2002
Alter: 41
Beiträge: 465


Seppo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

w32.sasser
____________________________________
http://www.disco-eldorado.at
Seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 12:20   #8
Montafon
Master
 
Registriert seit: 17.09.2001
Alter: 48
Beiträge: 563


Standard

w32.sasser?

sehr passende Meldung

wie ich schon schrieb - div. Virenprogis usw. haben nichts gefunden

ABER die Lösung war

die TA hat in ihre Router falschen Routingtabellen geflasht, darum klappte die Verbindung auch manchmal, je nach dem welche man zugewiesen bekommen hat

nach langen hin und her haben sie es zugegeben!!!
Montafon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 17:32   #9
aurora
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 81


Standard

hab schon öfters auch vom rausekeln gehört
warum steigt ihr net um?
was weiss ich chello, inode, UTA???

brooklin steigt auch um, ich habs auch schon länger getan.
und es gibt noch einige, die sich entschlossen haben die TA in den hintern zu treten.

es gibt ja auch von den alternativen guten angebote...

lg!
____________________________________
mach es wie die sonnenuhr - zähl die heiteren stunden nur!
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 11:09   #10
Rudy F
Master
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 83
Beiträge: 599


Pfeil

Hi,

schaut mal zum aktuellen

"Pflanzt und die Telekom"-thread!

Leitungstest per Telfon versuchen, nicht über Modem!
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
Rudy F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag