![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Habe ein Firmenhandy, und zwar das HTC Wildfire.
Bin damit nicht wirklich zufrieden, es ist zu langsam, zu klein, und kann auch kein rsap. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht doch privat ein richtiges Handy kaufe. Es sollte auf jeden Fall eine Dual Core Cpu haben, damit die sehr lästigen Performance-Probleme endlich Vergangenheit sind. Und ein ordentliches Display, damit man was sieht und auch richtig tippen kann, ohne sich die Finger zu brechen. Und es sollte rsap können, damit ich die Premium-Freisprecheinrichtung im Sharan mit dem RNS510 nutzen kann. Ich kann natürlich schon auch mit dem Wildfire über die Freisprecheinrichtung telefonieren, aber eben ohne Premium, das heißt das Telefon bleibt in Betrieb und es wird die Antenne vom Handy verwendet und nicht die Außenantenne vom Auto. Bei Rsap hat man ja quasi ein eigenes Mobiltelefon im Auto eingebaut, man telefoniert über die Außenantenne und das Handy schaltet sich fast komplett ab. Es wird sozusagen nur die Sim-Karte ans Auto übergeben, daher der Name Remote Sim Access Protocol. Man sieht auch die SMS am Display des RNS510. Angeblich kann das vielgerühmte und vielbegehrte Samsung Galaxy S2 rsap, aber ich konnte es zumindest mit dem von meiner Tochter nicht im Premium-Betrieb via rsap ansprechen, sondern nur über Standard-Bluetooth handsfree. Kann mir jemand einen Hinweis geben, der schon mal ein funktionierendes Android-Telefon mit rsap gesehen hat ? Ich will mir kein sündteures Telefon kaufen, und dann bin ich wieder dort wo ich jetzt schon bin, also ohne rsap. Oder soll ich wirklich das Wildfire rooten und eine der kostenpflichtigen Rsap-Apps kaufen ? Dabei wäre mir unwohl, denn das gehört nicht mir. Könnte ich dass rooten vor der Rückgabe rückgängig machen ? Vielen Dank. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|