![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Vielen Dank, habe mich gleich registriert und eine Frage losgelassen.
Dabei wird aber übrigens vom Note gesprochen, nicht vom Nexus. Ich habe versucht, mir die Unterschiede herauszusuchen: Note: Noch etwas größer Nur Android 2.3 Bereits verfügbar Nexus: Bereits Android 4.0 Noch nicht lieferbar Ich würde eher zum Nexus tendieren. Habe das Note noch nicht in den Händen gehabt, aber ich vermute, das wäre mir zu groß. Hat schon jemand ein Note und kann mir Auskunft geben, obs mit der Handhabung aufgrund der Größe Nachteile gibt, die man z.b. bei einem S2 noch nicht hat ? In eine Hosentasche kriegt man das Note noch rein, oder muss ich das dann dauernd in der Hand halten ? Sorry wenn ich so blöd frage, ich schau mir die sowieso bei nächster Gelegenheit in Live an, aber vielleicht gibts ja Tips aus erster Hand ? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Handy-faq ist ein gutes Forum, wenn man über diverse Roms etwas rausfinden möchte. Allgemeine Fragen werden auf pocketpc.ch eher beantwortet.
Nexus hatte ich auch auf der Agenda, bei mir wurde es das Note. Spontankauf, als ich es in der Hand und wegen des Stiftes (praktisch z.B. um z.B. Links auf Webseiten, ohne Zoom, anzuklicken). Fürs Nexus spricht, daß es deutlich schneller ist (Google dürfte die Version nativ recht gut angepaßt haben, keine unnötigen Gimmicks) und etwas kleiner, Updates kommen als erstes für die Google Modele Dagen ein Hardware Bug, wüßte sonst nix. Note: Größe erschreckt im ersten Augenblick, aber in Wirklichkeit nix größer als ne Brieftasche (nur länger, nix breiter, dafür dünner), auch in Jeans, etc. hinten normal einsteckbar. Die Größe ist dafür der Vorteil bei allen Anwendungen. Tastatur auch hochkant schnell und sicher zu tippen, Webseiten ohne zoom zu lesen, etc. Ich bin echt zufrieden damit, erstmalig, daß ein Smartphone praktikabel zu arbeiten ist. Mir taugt die Samsung Oberfläche, obwohl mein 1. Androit, sofort damit zurechtgekommen. ICS kommt auch für Note, S2, etc.
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Danke, alles klar.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Ich hatte vor wenigen Monaten auch das Note in der Hand gehabt ... glaub mir, man mag es kaum wieder ablegen.
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich zweifle das alles nicht an, bin mir nur nicht sichter, was ich bevorzugen soll.
Das Nexus oder das Note. Aber wozu gibts den Blödmarkt ? Dann kann man sich die Sachen ja dann kostenlos und unverbindlich ansehen ? Also zumindest in die Hand nehmen... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Ganz klar, das Nexus. Denn das Note ist imho eine Totgeburt, zu groß als Handy, zu klein für alles andere.
Aber warum so umständlich? http://www.android-rsap.com/compatibility.html pong
|
|
|
#17 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Das ist ne subjektive Einschätzung.
Auch das Nexus ist alles Andere, als ein kleines Handy. Das Note ist, für mich zumindest, groß genug um endlich unterwegs meist doch nicht das Schleppy einzuschalten und die Begehrlichtkeit nach nem Tablet ist auch wieder weg. Auflösung bietet ein 10" Tablett auch nicht mehr, man kanns nur weiterweg halten. Wie immer, Geschmackssache. Alternative wäre für mich sonst nur ein wirklich kleineres Handy (Also auch net 4,7") mit Hardwaretasten und ein Tablet zusätzlich (mit den Nachteilen, wieder ein Gerät mehr zu betreiben).
|
|
|
#18 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Kommt mir nicht vollständig vor, oder gibts einfach nicht mehr Android-Handies mit rsap-Unterstützung ? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich bevorzuge auch eher große Displays. Nur ein Handy hat man eben immer mit, und da habe ich dann meine Bedenken. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Eben gerade, weil man das Handy immer zur Hand hat, hab ich mich für die 1 großes Handy, kein Tablet Lösung entschieden.
Hatte mir vor 3 Jahren das 7" Sony Netbook mit der 1600px Auflösung gekauft. Zwar kaum größer als DinA5 (habs im Filofax reingegeben), aber Schlußendlich, beruflich hab ich eh immer Zugang zu Stand-PC oder richtigem Schleppy und Privat blieb auch das kleine Netbook meist daheim oder war wieder leer. Ich hab auch jetzt wieder überlegt, kleineres Handy (aber dann auch deutlich kleiner als ein Nexus) + Tablet. Mit dem HD2 die letzten 2 Jahre war ich nicht zufrieden. Die 800er Auflösung reichte nicht fürs Web ohne horizontales Scrollen und zoomen, trotzdem zu groß, um alles mit nur einer Hand zu bedienen (und zu klein, um alles zu treffen) Bis es ein kleines Handy mit Hardware Zifferntasten + aufsteckbaren 10" Display gibt, wird das Note bleiben (wobei es mir herzlich egal ist, ob das Note ansonsten floppt oder nicht). Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|