![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Elite
|
Zitat:
(Erspart eigentlich nicht, aber du weißt was ich meine?) |
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
ja doch - da liege ich richtig. Stellt sich die Frage ob das nicht zu leugnende Risiko das Wert ist? (nein weiß nicht was gemeint ist.) |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Veteran
|
gut - zurück zum Thema.
Haben härtere Strafen eigentlich einen Sinn um gegen Alkohol am Steuer vorzubeugen? Ich meine daß es ein Drama ist was sich mit dem L17 Typen abgespielt hat steht ausser Frage. Das darüber nicht einfach mit der Ausrede "Betrunken, eventuell private Probleme etc." hinweggegangen werden kann ist genauso klar. Aber es gibt unverbesserliche Schnellfahrer wie zugegebenermasen mich die glauben daß ein bischen Routine und Konzentration eher Unfälle vermeiden als langsam fahren. Und genauso gibt es unverbesserliche Bsuffahrer die meinen mit zwei Promille noch besser fahren zu können als nüchtern. Um es auf den Punkt zu bringen... ich habe selbst schon mit 0,86 im Blut einen Autounfall verursacht (Sekundenschlaf) bei dem ein guter Freund fast ums Leben gekommen wäre. Die ATS 6500 Strafe, die ATS 45.000 Rechtsanwaltskosten (übrigends total sinnlos), die ATS 150.000 Regressforderungen haben mir allerdings im Vergleich zu der Tatsache fast jemanden Umgebracht zu haben überhaupt nicht zum Denken gebracht. Freilich ist es oasch in jungen Jahren gleich so viele Schulden zu haben allerdings ist mir daß viel lieber als in jungen Jahren gleich jemandem auf dem Gewissen zu haben... Und da liegt der Hund gebraben. Es gibt zu viele Menschen die haben mittlerweile kein Gewissen mehr. Die ärgern sich eher über die Menge Bier die diese 200tsd Schilling gebracht hätten und jetzt nicht mehr bringen. |
|
|
|
|
|
#65 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
![]() Aber das Risiko für Dich mußt Du abschätzen - dumm wird die Angelegenheit dann, wenn Du dadurch einen Unfall verursachst und andere Menschen zu Schaden kommen. Da endet dann Gurus Verständnis für Abstände von 1 - 2 Meter auf der Autobahn... Guru PS: Jetzt versteht Guru auch, warum die Exekutive Abstandsmeßgeräte anschafft. Gibt ja anscheinend doch sehr viele potentielle Kunden. |
|
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Elite
|
Zitat:
Bsoffener Bua verursacht Sachschaden, Bullen nehmen Daten auf und bitten zum Blasen. Der Bua hupft ins Auto und rast davon. Die Kiberer hetzen ihn, 2 Menschen sterben. So las ich es in diversen Zeitungen. |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Das ist wiedermal typisch: Zwei Kieberer hetzen ihn. Hättens ihn einfach davon fahren lassen sollen? Immer ist die Polizei schuld in den Augen mancher Menschen.
Stell dir vor, einer zieht dir das Taschel. Du rennst ihm nach, er stolpert, verletzt sich. Dann sagen die Leute, du bist schuld, du hast ihn gehetzt. |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Aber Guru hat schon recht daß es eine Frechheit ist wenn man den Vordermann so bedrängt. Oft genug hab ich so einen älteren Fahrer von der Fahrbahn gedrängt wo ich mir im nachhinein dachte: "Koffer ich - will wissen wie ich fahre wenn ich so alt bin." - |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
wenn ich mir die leute hier so anhöre bin ich für eine lückenlose kontrolle in ganz ö ala kaisermühlentunnel.
ob ich auf der autobahn 130 oder 140 fahre erspart mir doch keine zeit: auf 200km sind das nicht mal 7 min. wenn man einen termin hat wird man eben diese paar minuten früher wegfahren, das sollte doch kein problem sein. apropos: der verkehr fließt am besten bei einer geschwindigkeit von 80km/h. wäre sofort für eine beschränkung. dann gäbe es relativ wenige unfälle, und DAS erspart einem zeit (wegen dem stau), und nicht die läppischen minuten wegen der 10km/h unterschied.
|
|
|
#70 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
bekommen jetzt alle fahrzeuge einen transponder? od. fotographieren die 200bilder/sec.? des is doch schwachsinn was da behauptet wird,des funktioniert höchstens in der nacht ,wenn 10 autos fahren. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|