WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 00:02   #61
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Ich steh auch dazu....

Ortsgebiet fahr ich fast immer statt 50 einen 70er wenn rund um mich nix ist. Direkt im Ort mit Fußgängern und so natürlich etwas langsamer aber trotzdem über 50. (Natürlich auch langsamer wenns richtig zugeht und man nicht wissen kann ob nicht doch ein Unachtsamer/Generverter einfach ausparkt)

In einer 80er Beschränkung zeigt mein Tacho fast immer ganz knapp über 100 ausser es handelt sich um eine Stelle wo erfahrungsgemäß gerne und oft die Helfer mit der weissen Kappe stehen.

Und in der 100er meist 110-120. Auf der Autobahn immer zw. 140 und 150.

Bis jetzt bin ich immer gut weg gekommen. Zahle regelmäßig meine Strafe - auch wegen zu dicht auffahren. Das ganze hält sich aber wegen meinem eher netten Umgang mit der Obrigkeit in Grenzen. Monatlich lass ich mir das so ca. 10-20 Euro kosten.

Die linke Fahrbahn sollte man wenn möglich freigeben, denn es gibt nichts störenders als einen Autofahrer der in der 100er Beschränkung seine 95 dahintuckert und nicht mal auf die Idee kommt rechts zu fahren. Meistens weichen solche Autofahrer wirklich erst, wenn zwisch mir und Ihnen nur mehr ca. 1 bis 2 Meter platz ist.

Vielleicht liegt es daran daß ich kein schweres Auto fahre dennn - hinter denen, den Fahrern mit den echt fetten Kalibern jeseits der 120 PS Marke, weichen die meisten aus und sich da dranzuhängen ist sehr fein - wenn ich es schaffe Ihnen nachzukommen!

Muß dazu sagen, daß ich im Jahr so ca. 50.000 km fahre und daher von Haus aus schneller unterwegs bin.

Sobald aber jemand der Familie mitfährt - Frau und/oder Kinder - halte ich mich im großen und ganzen an die Gepflogenheiten(Abstandhalten usw.) & Beschränkungen.
Und wieviele Minuten ersparst du dir im Jahr?
(Erspart eigentlich nicht, aber du weißt was ich meine?)
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 00:18   #62
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Muß dazu sagen, daß ich im Jahr so ca. 50.000 km fahre und daher von Haus aus schneller unterwegs bin.
aha, das hab ich überlesen. das rechtfertigt natürlich ein höheres jährliches strafausmass

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 00:44   #63
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler

Und wieviele Minuten ersparst du dir im Jahr?
(Erspart eigentlich nicht, aber du weißt was ich meine?)
Ich schätze so rund 50 Stunden. Auf 1000km also 1 Stunde und das kommt in etwa hin. Sind auf 100 km in etwa 6 Minuten.

ja doch - da liege ich richtig. Stellt sich die Frage ob das nicht zu leugnende Risiko das Wert ist?
(nein weiß nicht was gemeint ist.)
Alt 08.05.2003, 01:00   #64
Mupped
Veteran

Standard

gut - zurück zum Thema.

Haben härtere Strafen eigentlich einen Sinn um gegen Alkohol am Steuer vorzubeugen? Ich meine daß es ein Drama ist was sich mit dem L17 Typen abgespielt hat steht ausser Frage. Das darüber nicht einfach mit der Ausrede "Betrunken, eventuell private Probleme etc." hinweggegangen werden kann ist genauso klar.

Aber es gibt unverbesserliche Schnellfahrer wie zugegebenermasen mich die glauben daß ein bischen Routine und Konzentration eher Unfälle vermeiden als langsam fahren.

Und genauso gibt es unverbesserliche Bsuffahrer die meinen mit zwei Promille noch besser fahren zu können als nüchtern.

Um es auf den Punkt zu bringen... ich habe selbst schon mit 0,86 im Blut einen Autounfall verursacht (Sekundenschlaf) bei dem ein guter Freund fast ums Leben gekommen wäre.
Die ATS 6500 Strafe, die ATS 45.000 Rechtsanwaltskosten (übrigends total sinnlos), die ATS 150.000 Regressforderungen haben mir allerdings im Vergleich zu der Tatsache fast jemanden Umgebracht zu haben überhaupt nicht zum Denken gebracht.

Freilich ist es oasch in jungen Jahren gleich so viele Schulden zu haben allerdings ist mir daß viel lieber als in jungen Jahren gleich jemandem auf dem Gewissen zu haben... Und da liegt der Hund gebraben. Es gibt zu viele Menschen die haben mittlerweile kein Gewissen mehr. Die ärgern sich eher über die Menge Bier die diese 200tsd Schilling gebracht hätten und jetzt nicht mehr bringen.
Alt 08.05.2003, 01:09   #65
Guru

Standard

Zitat:

Ich schätze so rund 50 Stunden. Auf 1000km also 1 Stunde und das kommt in etwa hin. Sind auf 100 km in etwa 6 Minuten.

ja doch - da liege ich richtig. Stellt sich die Frage ob das nicht zu leugnende Risiko das Wert ist?
(nein weiß nicht was gemeint ist.)
Gut erkannt

Aber das Risiko für Dich mußt Du abschätzen - dumm wird die Angelegenheit dann, wenn Du dadurch einen Unfall verursachst und andere Menschen zu Schaden kommen.

Da endet dann Gurus Verständnis für Abstände von 1 - 2 Meter auf der Autobahn...

Guru

PS: Jetzt versteht Guru auch, warum die Exekutive Abstandsmeßgeräte anschafft. Gibt ja anscheinend doch sehr viele potentielle Kunden.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:28   #66
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
gut - zurück zum Thema.

Haben härtere Strafen eigentlich einen Sinn um gegen Alkohol am Steuer vorzubeugen? Ich meine daß es ein Drama ist was sich mit dem L17 Typen abgespielt hat steht ausser Frage. Das darüber nicht einfach mit der Ausrede "Betrunken, eventuell private Probleme etc." hinweggegangen werden kann ist genauso klar.

Aber es gibt unverbesserliche Schnellfahrer wie zugegebenermasen mich die glauben daß ein bischen Routine und Konzentration eher Unfälle vermeiden als langsam fahren.

Und genauso gibt es unverbesserliche Bsuffahrer die meinen mit zwei Promille noch besser fahren zu können als nüchtern.

Um es auf den Punkt zu bringen... ich habe selbst schon mit 0,86 im Blut einen Autounfall verursacht (Sekundenschlaf) bei dem ein guter Freund fast ums Leben gekommen wäre.
Die ATS 6500 Strafe, die ATS 45.000 Rechtsanwaltskosten (übrigends total sinnlos), die ATS 150.000 Regressforderungen haben mir allerdings im Vergleich zu der Tatsache fast jemanden Umgebracht zu haben überhaupt nicht zum Denken gebracht.

Freilich ist es oasch in jungen Jahren gleich so viele Schulden zu haben allerdings ist mir daß viel lieber als in jungen Jahren gleich jemandem auf dem Gewissen zu haben... Und da liegt der Hund gebraben. Es gibt zu viele Menschen die haben mittlerweile kein Gewissen mehr. Die ärgern sich eher über die Menge Bier die diese 200tsd Schilling gebracht hätten und jetzt nicht mehr bringen.
Beim letzten L17-Drama in Graz kann ich die Exekutive nicht von aller Schuld freisprechen.

Bsoffener Bua verursacht Sachschaden, Bullen nehmen Daten auf und bitten zum Blasen.
Der Bua hupft ins Auto und rast davon.
Die Kiberer hetzen ihn, 2 Menschen sterben.

So las ich es in diversen Zeitungen.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 07:45   #67
wol
Inventar

Standard

Das ist wiedermal typisch: Zwei Kieberer hetzen ihn. Hättens ihn einfach davon fahren lassen sollen? Immer ist die Polizei schuld in den Augen mancher Menschen.
Stell dir vor, einer zieht dir das Taschel. Du rennst ihm nach, er stolpert, verletzt sich. Dann sagen die Leute, du bist schuld, du hast ihn gehetzt.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 11:33   #68
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

Gut erkannt

Aber das Risiko für Dich mußt Du abschätzen - dumm wird die Angelegenheit dann, wenn Du dadurch einen Unfall verursachst und andere Menschen zu Schaden kommen.

Da endet dann Gurus Verständnis für Abstände von 1 - 2 Meter auf der Autobahn...

Guru

PS: Jetzt versteht Guru auch, warum die Exekutive Abstandsmeßgeräte anschafft. Gibt ja anscheinend doch sehr viele potentielle Kunden.
Ok ich gebs ja zu. 1-2 Meter waren etwas übertrieben. Nach Gurus Antwort auf mein Posting habe ich das nochmals überprüft und muß gestehen, daß 1-2 Meter nicht den Tatsachen entsprechen. Eher schon 3-5 Meter. Bis 60 km/h die 3 Meter und darüber entsprechend mehr.

Aber Guru hat schon recht daß es eine Frechheit ist wenn man den Vordermann so bedrängt. Oft genug hab ich so einen älteren Fahrer von der Fahrbahn gedrängt wo ich mir im nachhinein dachte: "Koffer ich - will wissen wie ich fahre wenn ich so alt bin."

-
Alt 09.05.2003, 12:40   #69
gaelic
nugent

Standard

wenn ich mir die leute hier so anhöre bin ich für eine lückenlose kontrolle in ganz ö ala kaisermühlentunnel.

ob ich auf der autobahn 130 oder 140 fahre erspart mir doch keine zeit: auf 200km sind das nicht mal 7 min.

wenn man einen termin hat wird man eben diese paar minuten früher wegfahren, das sollte doch kein problem sein.

apropos: der verkehr fließt am besten bei einer geschwindigkeit von 80km/h. wäre sofort für eine beschränkung. dann gäbe es relativ wenige unfälle, und DAS erspart einem zeit (wegen dem stau), und nicht die läppischen minuten wegen der 10km/h unterschied.
Alt 09.05.2003, 12:58   #70
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
wenn ich mir die leute hier so anhöre bin ich für eine lückenlose kontrolle in ganz ö ala kaisermühlentunnel.

erklär uns mal wie die funktioniert.
bekommen jetzt alle fahrzeuge einen transponder?
od. fotographieren die 200bilder/sec.?

des is doch schwachsinn was da behauptet wird,des funktioniert höchstens in der nacht ,wenn 10 autos fahren.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort