WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 20:09   #51
maXTC
Inventar

Standard

ja, die unachtsamen tagträumer sollten auch mal bestraft werden... und diese ganzen LKW proleten, die sich an kein überholverbot halten, einfach ausscheren, auch wenn man schon neben ihnen fährt, usw...
Alt 06.05.2003, 21:41   #52
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander

schon mal gecheckt ,das man 130 fährt,und dann kommt so ein dillo mit 110 auf die spur rüber.
soll ich wegen so einem volltrottel abbremsen?
sicher nicht denn das wäre nötigung,also roll ich aus ,gerade so das ich nicht drauffahr.
gstraft gehören solche ,denn die haben kein auge für den verkehr,sind auch schuld an auffahrunfällen.
und du bist genauso ein Trottel wennst dich wegen sowas "provozieren" lasst!
Denk mal dran das eigene Ego ein wenig zurück zu nehmen. Beim Autofahren werden die meisten leider wie kleine Kinder.

@frazzz stimmt "fast" mit der Rechtsfahrordnung - in der Stadt hättest freie Fahrstreifenwahl. Wobei ich auch der Meinung bin, wenn man nicht gerade überholt bzw. demnächst abbiegt, sollte man auch am rechten Fahrstreifen fahren.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 21:54   #53
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

und du bist genauso ein Trottel wennst dich wegen sowas "provozieren" lasst!
Denk mal dran das eigene Ego ein wenig zurück zu nehmen. Beim Autofahren werden die meisten leider wie kleine Kinder.

@frazzz stimmt "fast" mit der Rechtsfahrordnung - in der Stadt hättest freie Fahrstreifenwahl. Wobei ich auch der Meinung bin, wenn man nicht gerade überholt bzw. demnächst abbiegt, sollte man auch am rechten Fahrstreifen fahren.
na du bist mir einer

wenn alle wegen solche trotteln rücksicht nehmen würden wäre der verkehr sofort ex.
schon mal nachgerechnet wie sich das auf der west auswirken würde?
ein so ein typ wie du der abbremst verursacht einen mega stau.
denn dann müssten alle bremsen,von hunderten,nur wegen so einem deppen der sich nicht anpassen kann?
da schiess ich ihn lieber in den graben und würde sicher auch noch beifall bekommen.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 22:01   #54
renew
Inventar

Standard

Zitat:

na du bist mir einer

wenn alle wegen solche trotteln rücksicht nehmen würden wäre der verkehr sofort ex.
schon mal nachgerechnet wie sich das auf der west auswirken würde?
ein so ein typ wie du der abbremst verursacht einen mega stau.
denn dann müssten alle bremsen,von hunderten,nur wegen so einem deppen der sich nicht anpassen kann?
da schiess ich ihn lieber in den graben und würde sicher auch noch beifall bekommen.
na was glaubst wo mehr stau raus kommt:

Wenn jemand mal jemand kurz auf 110 abbremsen muss, oder wenns 1x kracht.
Das abbremsen kostet wahrscheinlich 10sekunden.

Und, natürlich ärger ich mich bei sowas auch - nur glaubst der der ausschert wird gscheiter dabei?
Der denkt dich höchstens, a so a Trottel, und machts beim nächsten mal gleich.

Weil die Aufgabe andere Autofahrer zu erziehen hast 1. nicht du und 2. falls du es trotzdem versucht (mit so unnötigen Mannövern) wirds dir auch nicht gelingen.
Alt 06.05.2003, 22:05   #55
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

Weil die Aufgabe andere Autofahrer zu erziehen hast 1. nicht du und 2. falls du es trotzdem versucht (mit so unnötigen Mannövern) wirds dir auch nicht gelingen.

doch,schon mal was von vorfahren,abbremsen,anhalten, aussteigen,gosche hauen gehört?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 22:06   #56
renew
Inventar

Standard

Zitat:

doch,schon mal was von vorfahren,abbremsen,anhalten, aussteigen,gosche hauen gehört?
genau, und du machst das jedes mal
Naja, wennst meinst.
Alt 06.05.2003, 22:15   #57
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz

hmm, kennst du b17 eigentlich?
das ist eine, auf dem stück das ich meine, 6-spurige gerade strasse mit baulich getrennten richtungsfahrbahnen, auf der lt. stvo eigentlich 130 gefahren werden dürfte, ebenso wie auf der tangente...
dort sind 70 innerhalb des ortsgebietes erlaubt.
weit und breit keine fussgänger, links und rechts grünland
weshalb sollte ich dort um 4 uhr morgens nicht 100 fahren?

von wegen stoßstange und so:
was nutzt mir sicherheitsabstand, wenn mir dann eine tusse an einer parkplatzausfahrt ins stehende auto knallt?

wir haben rechtsfahrordnung in ö!
es ist ausschließlich der rechte fahrstreifen zu nutzen
ausser zum überholen, danach hat man sich wieder rechts einzuordnen.

wie kann dir dann jemand auf der linken spur an der stoßstange kleben???
mich ruf bitte auch an, weil du bist der erste autofahrende ****** der zu seinem verhalten steht
Alt 07.05.2003, 00:04   #58
Mupped
Veteran

Standard

Ich steh auch dazu....

Ortsgebiet fahr ich fast immer statt 50 einen 70er wenn rund um mich nix ist. Direkt im Ort mit Fußgängern und so natürlich etwas langsamer aber trotzdem über 50. (Natürlich auch langsamer wenns richtig zugeht und man nicht wissen kann ob nicht doch ein Unachtsamer/Generverter einfach ausparkt)

In einer 80er Beschränkung zeigt mein Tacho fast immer ganz knapp über 100 ausser es handelt sich um eine Stelle wo erfahrungsgemäß gerne und oft die Helfer mit der weissen Kappe stehen.

Und in der 100er meist 110-120. Auf der Autobahn immer zw. 140 und 150.

Bis jetzt bin ich immer gut weg gekommen. Zahle regelmäßig meine Strafe - auch wegen zu dicht auffahren. Das ganze hält sich aber wegen meinem eher netten Umgang mit der Obrigkeit in Grenzen. Monatlich lass ich mir das so ca. 10-20 Euro kosten.

Die linke Fahrbahn sollte man wenn möglich freigeben, denn es gibt nichts störenders als einen Autofahrer der in der 100er Beschränkung seine 95 dahintuckert und nicht mal auf die Idee kommt rechts zu fahren. Meistens weichen solche Autofahrer wirklich erst, wenn zwisch mir und Ihnen nur mehr ca. 1 bis 2 Meter platz ist.

Vielleicht liegt es daran daß ich kein schweres Auto fahre dennn - hinter denen, den Fahrern mit den echt fetten Kalibern jeseits der 120 PS Marke, weichen die meisten aus und sich da dranzuhängen ist sehr fein - wenn ich es schaffe Ihnen nachzukommen!

Muß dazu sagen, daß ich im Jahr so ca. 50.000 km fahre und daher von Haus aus schneller unterwegs bin.

Sobald aber jemand der Familie mitfährt - Frau und/oder Kinder - halte ich mich im großen und ganzen an die Gepflogenheiten(Abstandhalten usw.) & Beschränkungen.
Alt 07.05.2003, 20:36   #59
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Ortsgebiet fahr ich fast immer statt 50 einen 70er wenn rund um mich nix ist. Direkt im Ort mit Fußgängern und so natürlich etwas langsamer aber trotzdem über 50. (Natürlich auch langsamer wenns richtig zugeht und man nicht wissen kann ob nicht doch ein Unachtsamer/Generverter einfach ausparkt)

In einer 80er Beschränkung zeigt mein Tacho fast immer ganz knapp über 100 ausser es handelt sich um eine Stelle wo erfahrungsgemäß gerne und oft die Helfer mit der weissen Kappe stehen.

Und in der 100er meist 110-120. Auf der Autobahn immer zw. 140 und 150.

Bis jetzt bin ich immer gut weg gekommen. Zahle regelmäßig meine Strafe - auch wegen zu dicht auffahren. Das ganze hält sich aber wegen meinem eher netten Umgang mit der Obrigkeit in Grenzen. Monatlich lass ich mir das so ca. 10-20 Euro kosten.
wie machst du das blöd

ich fahre fast genauso wie du und zahle im schnitt nur alle 1-2 jahre 35€

übrigens habe ich meinen tacho ziemlich genau geeicht.

50 am tacho sind ca. 47km/h
80 sind dann 76 km/h
100 sind ca 95km/h
130 ca. sind 124km/h
160 sind gar nur mehr 152 km/h

die toleranz von mobilen radarautos ist relativ gering (so ca. max +10km/h). zivilstreifen auf der autobahn bei viel verkehr vertragen schon gut +15-20 km/h.

sind alles erfahrungswerte ohne garantie

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:22   #60
Mupped
Veteran

Standard

Ja ja - das hab ich beim letzten Strafzettel auch gehört....

War spät dran und bin Richtung Linz bei Sattledt in der 80er lt. meinem Tacho ca. 120 gefahren. Die Polizei hält mich auf und sagt zu mir ich bin um 46 km/h zu schnell nämlich 126 gefahren. - Da hab ich mal kurz geschluckt und um meinen Schein gebant.

Darauf auch der Polizist "Do zagt Ihr Tacho über 130 on - des wissma" Keine Widerrede wie beim zusammentreffen mit der Obrigkeit üblich und... wieder mal Glück gehabt ATS 500 (EURO 36,40) gezahlt und die Sache war gegessen.

Also hab ich meinen Tacho jetzt nicht mehr im Griff oder passt die Reifengröße nicht zu meinem Auto... auf jeden Fall bin ich jetzt vorsichtiger.