![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
bitte gerne!
____________________________________
A.C.A.B. |
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Und was solls: Wenn ich mit meinem Auto einige LKW mit 120-130 überhole, glaubt ja manch schneller Fahrer mich mit dem Abblendlicht aus dem Weg räumen zu können (fragt sich nur wohin bin ja nicht James B. der unter einem Lkw durchfährt). Hilft das nichts wird aufgefahren, so dass nicht mal mehr seine Scheinwerfer im Rückspiegel erkennbar sind. So vor mir ist also frei(recht neben/vor mir noch 3 zu überholende) LKW => er darf ruhig dicht auffahren (laut deinem Argument, da er ja sieht dass vor mir nichts ist und ich daher nie bremsen werde/muss) Frage: Was ist jetzt nur wenn einer der rechts vorne fahrenden LKW zu blinken anfängt/rausfährt???? gibts nicht? konstruiertes beispiel? Danke an alle Drängler!!! |
|
|
|
|
|
|
#133 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Zitat:
Allerdings kommen dann auch so nette Dinge vor, dass in jeden zweiten Autobahnunfall in Österreich ein oder mehrere LKW verwickelt sind. Guru ist generell der Meinung, dass zu dichtes Auffahren nicht gut ist. Aber: fahr 130 auf der linken Spur. Du kommst in die Nähe von LKWs, dahinter fährt irgendein Auto, zumeist sogar gleich schnell wie die LKWs. Genau dann, wenn nun das Auto auf der linken Spur nahekommt, blinkt der hinter den LKW Hinterdreinfahrende und fährt mit 80 in den Sicherheitsabstand des PKWs auf der linken Spur hinein, der natürlich jetzt bremsen muss. Meistens ist das sogar eine knappe Sache und auch Guru hätte ohne Vollbremsung so manchen dieser nichtachtenden Autofahrer abgeschossen. Dass der dann nicht wirklich gut gelaunt ist und blinkt, kann Guru nur zu sehr verstehen. Die Gefahr ist last but not least vom (legal fahrenden) Schnellfahrer ausgegangen, sondern vom (illegal) spurwechselnden Fahrer - es ist die Geschwindigkeitsdifferenz, die gefährlich ist. Daher ist es auch wichtig, eine solche LKW-Kolonne mit vernünftiger Geschwindigkeitsdifferenz von etwa 30 km/h zu überholen - erstens läßt einem dies als überholender Lenker noch die Chance, auf einen ausscherenden LKW nicht aufzufahren, andererseits aber schauen Berufsfahrer meist sehr genau in den Spiegel und können Geschwindigkeiten abschätzen. Guru |
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#135 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
Zitat:
in romania habens auch schöne strassen, muß man nur suchen und mit einem packerl rothmans und ca. €5.- war bis jetzt noch jeder flugversuch zu begleichen, ausser du bist türke und sitzt im 300D
____________________________________
pssst tanj |
|
|
|
|
|
|
#136 |
|
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
Alter: 72
Beiträge: 868
|
@hera
Wenn Du drei LKWs zu überholen hast, fahr ich nicht knapp auf. Es sei denn, zwischen den LKWs ist jeweils 300m+ Platz, da könntest Du nämlich ruhig rein- und wieder rausfahren... Und jetzt blinkt ein LKW und fährt raus... Glaubst nur Du siehst, dass der LKW zu blinken anfängt??? Schon klar, dass man, wenn man schon dichter auffährt, das gesamte Umfeld im Auge haben muss. Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann muss man den Abstand natürlich vergrössern. Aber hier ist für mich jetzt Ende der Debatte. Ich will nicht noch lesen, dass ja eine Maus, die ich nicht sehen kann, die Fahrbahn kreuzt und mein Vordermann auch für Kleintiere bremsen könnte... @alle war nett... ![]() bis bald
____________________________________
Guido
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Hero
![]() |
@fxp
bei 300m+ bin ich sofort nach dem überholen wieder rechts. und: es ist prinzipiell egal aus welchem grund jemand bremsen muss, wenn der abstand zu klein ist krachts dann auf jeden fall. @guru ja die autofahrer die genau so (früh) rausfahren müssen, das ein schon überholender abbremsen muss gibt es leider auch (zu oft). und außerdem: ich bin ja der meinung, dass das miteinander beim fahren leider viel zu kurz kommt. |
|
|
|
|
|
#138 |
|
Großmeister
![]() |
tja, da ich hier schon mal fast als ein rücksichtsloser Raser dargestellt wurde (
), habe ich mir aus aktuellem Anlass ( ) und weil ich fast alles aufhebe die Mühe gemacht und meine Verkehrsstrafen wegen überhöhter Geschwindkeit zusammengesucht:Auf die 270.000km die ich bisher (unfallfrei) gefahren bin, waren es genau 6 Stück. Also im Durchschnitt alle 45.000km zahl ich wegen Schnellfahrens. Die höchste Strafe war übrigens 42€, weil ich auf der A4 90 statt 80km/h gefahren bin, welch eine Gefährdung Gut, ich geb' zu das die Kontrollen etwas besser sein könnten, aber ein Raser bin ich damit sicher keiner Grüße maxb (*aufholzklopf* wegen der unfallfreiheit) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|