WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 01:07   #111
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
ich persönlich würde im straßenverkehr lieber dem guru begegnen, als maxb oder FXB .......kleine, präpotente, anmaßende selbstüberschätzer, die gerne für schlagzeilen sorgen.
10 von diesen allgemeinheitsgefährdern auf einer straße....ich will es mir nicht ausmalen, wird aber sicher eine massenkarambolage wo sich die überlebenden in die fresse treten, weil jeder einfach der bessere ist.

oder wie ein prof von mir einmal sagte:"präpotent, destruktiv und asozial"

Das ist wohl der erste Aushub für das Grab auf dem dann später steht: Hier ruht der Debattier-Glub. Nach langen Qualen einiger unsachlicher User wurde er von den ernsthaften Nutzern verlassen und hat sich von diesem Verlust nie wieder erholt...

zusätzliche Regeln

Also so manche Streitigkeiten und dauernde Wiederholungen ermüden. Die Diskussion zw. FXB und dem Guru hatte schon was. Sowas macht den Unterschied - das andere finde ich im KS auch.

Manchmal wärs besser das kleine Zeichen mit dem "pm" dabei zu verwenden damit man auf das lesen von perönlichen Mitteilungen verzichten kann.
Alt 13.05.2003, 10:22   #112
PrinzRazzo
Abonnent

Lächeln

Zitat:
Original geschrieben von Mupped

Das ist wohl der erste Aushub für das Grab auf dem dann später steht: Hier ruht der Debattier-Glub.

Manchmal wärs besser das kleine Zeichen mit dem "pm" dabei
Ruhe in Frieden, Debattier-Club.

du hast pm

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:36   #113
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped

Das ist wohl der erste Aushub für das Grab auf dem dann später steht: Hier ruht der Debattier-Glub. Nach langen Qualen einiger unsachlicher User wurde er von den ernsthaften Nutzern verlassen und hat sich von diesem Verlust nie wieder erholt...

zusätzliche Regeln

Also so manche Streitigkeiten und dauernde Wiederholungen ermüden. Die Diskussion zw. FXB und dem Guru hatte schon was. Sowas macht den Unterschied - das andere finde ich im KS auch.

Manchmal wärs besser das kleine Zeichen mit dem "pm" dabei zu verwenden damit man auf das lesen von perönlichen Mitteilungen verzichten kann.
Tja, aber mir fällts auch irgendwie schwer mich bei den meldungen von denen zurückzuhalten
Alt 15.05.2003, 10:48   #114
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

bin erst jetzt auf diesen hochinteressanten thread gestossen und möchte noch was hinzufügen.

die zeitersparnis wird allgemein grob überschätzt.
@mupped um sich bei 100km 6min zu ersparen mußt du anstatt 130km/h 170km/h fahren.

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 15:24   #115
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Woodz!!!

Eigentlich wollte ich mich schon ausklinken.
Die Diskussion mit Guru weiterzuführen bringt nichts. Wäre zwar spassig, kostet aber zuviel Zeit.

Aber auf Deinen Beitrag muss ich einfach antworten, denn er zeigt so deutlich, wie falsch die "ach so Vernünftigen" immer rechnen, bzw. irgendeinen Blödsinn, den ihnen irgendein Komiker eingeredet hat, wiederholen und zur "Tatsache" zu machen versuchen...

Also:

100km / 130 = 0,7692h * 60min = 46,15 Min. Fahrzeit
100km / 170 = 0,5882h * 60min = 35,29 Min. Fahrzeit
Differenz 10 Min 51 Sec

Der Unterschied zu Deinen 6 Minuten beträgt nur 4,51 Minuten. Wenn Du die aber hängen musst, bist Du tot...
Also immer nachrechnen, ehe Du etwas weitergibst, was Du irgendwo gehört hast...

-------------------------

Da ich aber schon einmal schreibe, möchte ich auch noch dem liebenswürdigen PrinzRazzo noch ein paar Dinge mitteilen:

Zitat:
ich persönlich würde im straßenverkehr lieber dem guru begegnen, als maxb oder FXB .......kleine, präpotente,anmaßende selbstüberschätzer, die gerne für schlagzeilen sorgen.
1) Viele möchten dem Guru begegnen, nur wenigen ist es es erlaubt...

2) Auf der Strasse macht es wohl wenig Unterschied, ob Du dem Guru oder mir begegnest - solange Du angepasst, vernünftig fährst und mich nicht unnötig aufhältst.
Gefährdet wirst Du wohl bei keinem der Treffen sein. Von mir könntest Du nur angeblinkt werden und eventuell noch irgendeine "nette" Geste einfangen...

3) Klein, ich? :ROFL:
4) präpotent, anmaßend... vielleicht.
5) Selbstüberschätzer? Wer signiert mit "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben"?
Das nenne ich Selbstüberschätzung, die, liest man dann Beiträge wie den zitierten, geradezu präpotent und anmaßend wirkt..
6) Das mit den Schlagzeilen stimmt zwar, ist aber berufsbedingt...

7) Nochmals zu Selbstüberschätzer:
Ich bin da offensichtlich falsch verstanden worden. Liegt wohl daran, dass auch im Debattierclub die Beiträge nicht gelesen, sondern nur überflogen werden.
Ich habe da etwas von 220Km/h geschrieben und schon gibt's da jede Menge Leute, die meinen, ich führe permanent auf 220 auf Österreichs Autobahnen.
Also Leute, ich tu's nicht. Ich fahre angepasst und wenn's der Verkehr zulässt, gelegentlich einmal 180. Ich bin nämlich nicht meines Führerscheines Feind...
O.K., ich war schon mal schneller (200), aber da war ich wirklich ganz alleine auf der Mittelspur der Süd... Aber das war die Ausnahme.

@maxb als Zwischeneinwurf, eine Frage:
Warum wird wohl der Führerschein erst ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50Km/h (auf der Autobahn) abgenommen und nicht schon ab 30Km/h+ ?
Hängt's vielleicht gar damit zusammen, dass der Gesetzgeber weiss, dass 50Km/h+ mit dem entsprechenden Fahrzeug noch problem- und relativ gefahrlos zu handhaben sind? (Bei angepasster Fahrweise - damit da keine Missinterpretationen kommen) Ende des Einwurfs...

Die 200 / 220 im Bulk und auch alleine, die fanden in Deutschland statt und dort sind sie einfach erlaubt...

Stellt sich mir zum Abschluss nur die Frage, warum ich in Österreich gemeingefährlich sein soll, nur weil der Gesetzgeber dazu tendiert, die Bevölkerung verstärkter und einschränkender zu reglementieren.
Alt 15.05.2003, 15:43   #116
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FXP

Stellt sich mir zum Abschluss nur die Frage, warum ich in Österreich gemeingefährlich sein soll, nur weil der Gesetzgeber dazu tendiert, die Bevölkerung verstärkter und einschränkender zu reglementieren.
jup

...und zu den minuten oder nicht:
rein rechnerisch schön und gut, ist alles nur graue theorie
in der praxis fällt der unterschied doch größer aus...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 15:48   #117
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

FXP es geht nicht darum auf der autobahn zu rasen, da sin andere sachen gefährlich
das ist zwar genauso saublöd aber nix das wesentliche
Alt 15.05.2003, 15:50   #118
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
@maxb als Zwischeneinwurf, eine Frage:
Warum wird wohl der Führerschein erst ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50Km/h (auf der Autobahn) abgenommen und nicht schon ab 30Km/h+ ?
Hängt's vielleicht gar damit zusammen, dass der Gesetzgeber weiss, dass 50Km/h+ mit dem entsprechenden Fahrzeug noch problem- und relativ gefahrlos zu handhaben sind? (Bei angepasster Fahrweise - damit da keine Missinterpretationen kommen) Ende des Einwurfs...
vielleicht liegts auch daran, dass sonst der eine oder andere politiker schon längst seinen schein los wäre ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 16:21   #119
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch

Zitat:
2) Auf der Strasse macht es wohl wenig Unterschied, ob Du dem Guru oder mir begegnest - solange Du angepasst, vernünftig fährst und mich nicht unnötig aufhältst.
Gefährdet wirst Du wohl bei keinem der Treffen sein. Von mir könntest Du nur angeblinkt werden und eventuell noch irgendeine "nette" Geste einfangen...
3) Klein, ich? :ROFL:
{4) präpotent, anmaßend... vielleicht.
5) Selbstüberschätzer? Wer signiert mit "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben"?
Das nenne ich Selbstüberschätzung, die, liest man dann Beiträge wie den zitierten, geradezu präpotent und anmaßend wirkt..

Durch "Schleicher" auf der dritten Spur, rücksichtslose Blockierer schnellerer Fahrzeuge und selbstgefällige "Erzieher" ihrer Umwelt verliere ich im Jahr sicherlich so meine 35 bis 38 Stunden. Dies ist ziemlich genau die Zeit einer Arbeitswoche.
Sieht man einmal vom wirtschaftlichen Schaden ab, so möchte genau diese Leute sehen, wenn jemand auf die Idee käme, ihnen vorzuschlagen, auf eine Woche Urlaub zu verzichten.

Im Prinzip richtig. Doch was ist zu dicht?
Was stört mich auf der Autobahn ein Abstand von z.B. drei/vier Metern zum Vordermann, wenn ich durch seinen Wagen hindurch die Strasse vor ihm sehen kann, damit abschätzen kann, wann er bremsen wird müssen und selbst die besseren Bremsen habe und konzentriert fahre? Nach dem Vertrauensgrundsatz habe ich keinen Grund zur Annahme, dass der Vordermann ohne Grund bremst.

Das Problem ist, dass durch die jahrzehntelange Bevormundung viele von Euch einfach bevormundet werden wollen, sich wohl fühlen, wenn andere angeblich für sie denken, selbst möglichst keine Verantwortung übernehmen wollen, weil sie zu ängstlich sind, dieser nicht gerecht zu werden.
red 1: dich darf man wohl nicht aufhalten...

green: ich meine geistige größe, nicht körperliche

red 2: einsicht ist ein guter anfang, du bist am rechten weg

ad purple: heißt eigentlich: du sollst keine götter haben neben mir. du kannst es als zynismus sehen oder einfach nur lustig finden.

blue: das entscheidest du, wer rücksichtsloser blockierer ist und wer nicht...

red 3: selbstüberschätzer villeicht rechnet jemand nicht damit, daß du von jetzt auf gleich hinten oben klebst (vertrauensgrundsatz/man vertraut, daß nicht jemand mit überhöhter Geschwindigkeit hinten viel zu knapp auffährt...

red 4: meinst du wir und euch oder dich und euch//bin leider kein psychologe, um diesen satz zu interpretieren

lg

razzo

ps: entschuldige,daß ich deine aussagen quer durch den gemüsegarten gequotet habe, ich hab aber glaub ich nichts verfälscht

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 20:31   #120
Guru

Standard

Zitat:

Das ist ja unfair! Diese Frage hat Guru im Forum schon einmal gestellt - und zwar in etwa so:

warum ist 10km östlich von Salzburg ein Limit von 130 km/h, 10 km westlich aber keines? Kann man in 20 km geographischer Distanz bei den gleichen Tatbeständen einmal ein Gesetzesübertreter sein und einmal nicht?
Die gleichen Österreicher, die in Österreich penetrant linksfahren (mit 100-120), fahren auf der A8 Salzburg - München plötzlich brav rechts! Aber in Österreich scheint ja doch ein Hort von Schizophrenen zu sein

FXP hat mit einiger seiner Argumente schon etwas zurechtgerückt: angepaßt heißt die Devise. Auch in Deutschland können 130 schon viel zu viel sein - und in Österreich 150 niemanden stören...

Als Motorradfahrer fährt Guru ja wenig Autobahn (no fun) - aber manchmal gibt es Verbindungsetappen, die nur auf der Autobahn schnell überwunden werden können. Und dann fährt Guru auch angepaßt 130+

Aber wie gesagt - das Geheimnis liegt in der ANpassung der Geschwindigkeit an die Umwelt...

LG

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort