WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2002, 20:42   #41
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pumpernus

nein ich ertrag es nicht, dich so leiden zu sehen, deshalb ist es als mit-forumler und anständigen bürger meine PFLICHT, dich zu besuchen und dir bei diesem problem zu helfen
ich finde, wir sollten da alle zusammenhalten und theoden helfen
Alt 30.01.2002, 22:51   #42
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prost ihr Säcke!!!!!!!!

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 22:52   #43
maXTC
Inventar

Standard

PROST DU SACK
Alt 30.01.2002, 22:55   #44
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@prinzrazzo,

wieso soll ich als einzelner denn über das thema alkohol kritisch nachdenken, wenn es selbst der staat nicht wirklich tut? wenn ich kritisch drüber nachdenken wollte, müsste man jede brauerei, brennerei und jeden staat dieser erde wegen drogenhandels verklagen, denn durch alkohol werden mehr menschen verletzt oder getötet als mit sämtlichen anderen drogen zusammen. und alkohol ist eine droge, weil sie abhängig macht.
aber es ist ja putzig, wenn man 10-11-jährigen das erste mal wein trinken lässt. sieht ja putzig aus, wenn die lieben kleinen beschwipst sind. ausserdem verdient sich ein jeder staat an alkohol dumm und dämlich. da ist es dann auch egal, wenn sich 15-16-jährige am wochenende bis zur besinnungslosigkeit besaufen; wenn leute an ihrem erbrochenem ersticken, weil sie nicht mehr bei sich sind; wenn menschen im besoffenen kopf andere menschen oder sich zu tode fahren oder verkrüppeln; wenn schon jugendliche aufgrund ihrer sucht und mangels genügend geld diebstahl und raubüberfälle begehen.
alkohol ist doch nichts schlimmes, kriegt man doch schon als jugendlicher in jedem sportverein bei einem sieg eine flasche bier, schleppen trainer zum "abendausklang" den gerstensaft kistenweise auf den fussballplatz, feiern eltern mit ihren sprösslingen gewonnene meisterschaften oder pokalen meist feucht-fröhlich.
und vorbilder gibt es ja genug: der bürgermeister eines kleinen dorfes, der bei jedem stammtisch dabei ist und bei feierlichkeiten mit jedem anstossen will. die werbung die uns suggeriert, das alkohol gerade in gemeinschaft genossen eine wohltat ist. die firma, bei der auf den festen bis zur absoluten hemmungslosigkeit gebechert wird, und so mancher sogar darüber hinaus. der politiker, der in den festzelten zu jeder wahlveranstaltung seinen wählern zuprostet. der vater, der zum abendbrot, zum fernsehen und zu jedem fussbalspiel sein bier oder wein oder auch beides trinken muss.
wenn kalter entzug menschen tötet, dann ist es halt so. mehr menschen sterben jedoch nicht am entzug, sondern während eines rausches. und so lange ich, meine familie oder mein bekanntenkreis nicht durch irgend einen besoffenen oder sonstwie zugedröhnten dezimiert wird ist mir das eigentlich ziemlich scheißegal. denn an den meisten süchten verdient der staat, und die wirtschaft brummt.

das thema ist also wirklich nicht ernst zu nehmen.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 22:58   #45
Atomschwammerl
Abonnent

Standard

klings aber verärgert

Alt 30.01.2002, 23:00   #46
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@chefgott,

nein, ich bin nicht verärgert, ich habe nur tatsachen vorgeführt. vor jahren habe ich das thema mal ernst genommen, doch wenn man permanent gegen wände anrennt, ist ein solches thema halt irgendwann nur noch langweilig.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 23:04   #47
Atomschwammerl
Abonnent

Standard

stimmt gegen alkohol ist kein kraut gewachsen
der wird nie illegal
und niemand wird es schaffen eine bereits legale droge illegal zu machen ohne dfür erschossen zu werden

Alt 31.01.2002, 00:04   #48
ThomasL
Veteran

ThomasL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@prinzrazzo
sorry, wegen der quoterei, ich wollt nur irgendwas anderes machen als "@prinzrazzo" zu tippen...
sollte kein quting im ursprünglichen sinn werden, eher eien einleitung, dass das folgende als antwort gesen werden kann. nix für ungut !

und nochmals zum alk :
ich versuchs neu zu formulieren : ich inde es sehr richtig, dass da auch wer sagt : "he hallo, nur vorteile hat saufen ja auch nicht.", weil das ja auch stimmt. er ist eine droge und, leider oder zum glück, (wie man es nimmt) alltäglich, salonfaähig traditionell, und ein fixer bestandteil unser gesellschaft.
ich persönlich bin auchkein bis zum tode säufer. eher würde ich mich weit unter dem durchschnitt meiner altersgruppe sehen. ich trink einfach ab und zu mal mein bier. und ich weiß wann schluss ist.
anders ist es tatsächlich mit den 15 jährigen, die sich hinichsaufen. das ist sicher falsch.
aber es ist erwiesen, dass alkoholverbote (wie in england), den reiz sich dann gleich total einzubechern wenn man mal die chance hat, sehr steigert.

ändern kann man sicher nichts an dem problem, sofern man alkoholMISSBRAUCH als problem sieht.

kann sein dass ich ziemlichen blödsinn geschriebn hab, wenn ja, entschuldigt's.

Trotzdem steh ich auf Bier, also
Alt 31.01.2002, 01:31   #49
Dr. Mabuse
Elite

Standard @Theoden

Das Label der Bierflasche hat einen Druckfehler:

Dr. Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 02:34   #50
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard