![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich wills wieder mal Probieren, den "Einstieg in Linux"
welche Bücher sind für einen "Windowsuser" wie mich zu empfehlen?
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Das da: ----> http://www.cargal.org/windows2linux/
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
Es gibt ja unendlich viele! Welche soll ich für die Heimanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellekalkulation blablabla verwenden?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
www.debian.org
www.openoffice.de => debian benutzerhandbuch saugen => mehr brauchst fürn anfang ned. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
SuSE, Mandrake
Red Hat Debian Gentoo Oben sind die einsteigerfreundlichsten, nach unten wirds anspruchsvoller... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Download gibt es kostenlos hier: http://www.mandrakelinux.com/en/ftp.php3 (es wird für eine Grundinstallation nur die erste CD benötigt) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Hab mir gestern am Abend noch schnell Mandrake 8.2 installiert weil ichs mir mal anschauen wollte im vergleich zu Suse - und warum hätt ich mir sonst 2 CDs runter laden sollen. ![]() Wenn jemand des englischen mächtig ist, sollte er es sich auf Englisch installiern, deutsch, ist, sagen wir teilweise ein Krampf. Weil so Begriffe wie: Festplatteneinhängepunkt (oder so - kann jetzt nicht nachschaun, da Dual-Boot mit Win2k Server - und der rennt grad) hört sich nicht grad gscheit an und verwirren nur - ich hab amal nachdenken müssen was das überhaupt ist. Aber ich glaub, ich werd mir trotzdem mal debian geben. 1. weil man ich meine, dass man so in Linux am besten rein kommt (weil ich endlich lernen will wo die ganzen config files usw. liegen), 2. weils ziemlich gute Dokus im Internetz gibt - siehe Link vom Philip, und 3. weil wenn was nicht geht, mir im Forum zu 99% weiter helfen kann - wage ich mal zu behaupten, da ja ziemlich viele Debianer herumlaufen. ![]() Weil die ganzen Menüs sind schön und gut - nur wenn man was confen will kann man erst einmal anfangen zu suchen, wo sich das Menü verbirgt was man sucht. Und da kann ich mir dann fast gleich angewöhnen das ganze per Hand und vi oder was auch immer zu schreiben. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|